membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2017 13:36 Uhr
Thema: Zwei Runden Bathurst im Multiplayer Antwort auf: Rennspiele, FoV und 21:9 Ultrawide auf 16:9 HDTVs, Full/Limited RGB von membran
Bathurst ist eine geile Strecke. Erst den Berg hoch, ein kleine Hochgeschwindigkeitspassage auf dem Plateau und dann der furchteinflößende No-Grip-Abstieg, eingeengt zwischen harten Banden.

Falls es wen interessiert, wie es im Top Split (die besten angemeldeten Fahrer zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Skillwert her; hatte mich da langsam "hochgefahren") der Rennklasse zugehen kann. Das ist ein Multiplayer-Rennen, keine AI, gefahren im Skip Barber Einsteiger-Formelwagen ohne Fahrhilfen, manuelle Schaltung, mit VR + Lenkrad, hier aber in der Replaykamera.

Das mag hier erstmal lame wirken, aber ich bin da konstant auf 95% Attack gefahren, um a) nicht den Anschluss an den Vordermann nicht zu verlieren und b) nicht von hinten überrollt zu werden. Also auch wenn es so aussieht, als würden sich alle brav hintereinander einreihen - da ging ab für ne Mark und wenn man bedenkt, dass das ein Multiplayerrennen ist, bemerkenswert lange gut. Bis einer weint, eben.



Sind nur die ersten beiden Runden; das gesamte Rennen ging über 10 Runden - ich wurde Dritter. iRacing ist quasi mein Skip Barber Simulator, ich fahre dort nur dieses Auto (soviele Autos haben sie ja eh nicht zur Auswahl und scheißteuer sind sie noch dazu). Kleine, feine Karre; anspruchsvoll aber spaßig, vielleicht ein klein wenig zu langsam aber ermöglicht wohl auch gerade deswegen so interessante Kopf-an-Kopf-Duelle mit verhältnismäßig wenig Crashes.

***Diese Nachricht wurde von membran am 04.10.2017 14:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >