Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2017 15:48 Uhr
Thema: Forizon 3 ist echt hilarious Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Erstmal ließ sich das Spiel nicht starten wegen Login-/Cloudsave-Bug. Die online zu findenden Tips liefen teilweise darauf hinaus, das Xbox User-Identifikationsprogramm über die Advanced Shell zu de- und dann per Netzdownload zu re-installieren, wtflol.

Als ich es dann, nachdem ich den Cache der App mehrfach gelöscht und versucht hatte, das Spiel offline zu spielen, damit es einen Spielstand anlegt und sich nicht abfuckt wenn es einen vermeintlich defekten beim start mit der cloud abgleicht (Was natürlich nicht klappte, offline ließ sich genausowenig starten), hinbekommen hatte indem ich die Xbox-App nochmal separat startete und den Login-Prozess dort nochmal durchexerzierte, lief es dann. Bis zum dritten Rennen während des Intros (gegen den Jeep, der an nem Helikopter hängt). Zwei mal an fast derselben Stelle Crash to Desktop. Wieder lasen sich die Empfehlungen online wieder extrem konfus, Lösungsansätze absolut quer Beet. Ein Tip war, den Zugriff aufs Mikrofon in den Win10-Datenschutz-Systemeinstellungen zu deaktivieren, was mir derart spezifisch, abwegig und dämlich genug vorkam, um es mal auszuprobieren, und was soll ich sagen? Es hat funktioniert, kein Absturz seitdem.

Ausserdem habe ich bislang stabile 60 FPS, also wurde DAS anscheinend doch mal gepatched? Schatten und Aliasing aber nichtsdestotrotz immer noch ziemlich schrundig, aber egal. Settings stehen auf Ultra, kein Bock da jetzt noch was dran zu ändern. Scheint mir besser zu sein als das, was zu Release geboten wurde, wenn ich den Thread hier mal querlese.

Alter Schwede, Microsoft. Wenn ihr aus dem ganzen Games-Quatsch rauswollt, dann macht das doch einfach. Sinnvoller, als über die nächsten Jahre hinweg allen langsam die Lust daran zu verderben, irgendwas zum Thema Gaming aus eurem Hause überhaupt auch nur zu beachten.
< Auf diese Nachricht antworten >