membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2017 21:22 Uhr
Thema: Mit Lootboxen vollgeschissen wie ne Ubisoft Open World Map mit Icons Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion


Lustigerweise aber derzeit nur mit Ingame-Credits kaufbar. Aber das lässt sich ja per Patch ganz schnell ändern (Horizon 3 hat auch diese "Tickets", die man gegen Echtgeld tauscht und für die man Autos oder was weiß ich freischaltet, per Update ein paar Monate nach Release bekommen). Alle Weichen scheinen jedenfalls gestellt.

AAA Games im Jahre 2017, man muss sie einfach gern haben.

ArsTechnica ist dran:

[https://arstechnica.com/gaming/2017/09/loot-boxes-have-reached-a-new-low-with-forza-7s-pay-to-earn-option/]

Zusammenfassung im GAF:
[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1440476]

Kurzum, natürlich hat das alles eine Auswirkung auf den Unlockkram, und es ist schon bestätigt (Überraschung!), dass es den Kram später auch gegen Geld gibt. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch nicht mehr die Fahrzeuge für Custom Races "mieten" wie früher, um sich dem Unlockkram zu entziehen und im Gegenzug auf "sie in der Garage haben" zu verzichten. Nun heißts wieder: Unlock die Karren alle einzeln - und fang mit dem Corsa an.

Edit: Gibt doch eine Rent-a-Car Option im Free Race, ist aber nicht im Rennsetupscreen unter "Car Collection" zu finden, sondern nur bei "Select a car". Mea culpa.



At launch you'll only be able to open loot boxes using CR earned in-game, but Turn10 confirmed to Ars that you'll be able to use Tokens in the future - bought with real money. I suspect Turn10 will look at player behaviour shortly after launch (each loot box roll will be sent to the servers...) and optimise the system for the best balance vs. microtransaction payments.


Changing the difficulty or terms of a single race in exchange for a higher CR payout will sound familiar to Forza fans, because this used to simply be a standard thing you could do whenever you wanted. Players could manually add or remove certain assists—like "driving line" marks of where you should accelerate and brake—and get more CR per race for having fewer assists. That's no longer the case. You can still adjust the assists as you see fit, but you won't be rewarded for doing so... unless you have the right mod in your inventory.

Turn 10 has taken away a solid "play how you want for more CR" system in order to have a new, more marketable loot-box gimmick. But Forza 7's mods, which can only be earned in loot boxes, are primarily just another way for players to shuffle their CR coins around. The loot box system encourages players to dump their stacks of CR into the loot box economy in order to earn more CR. Spend CR to make CR! That's just good business.


***Diese Nachricht wurde von membran am 01.10.2017 15:34 bearbeitet.***
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