Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2017 09:00 Uhr
Thema: Re:Demo-lition Antwort auf: Demo-lition von Icheherntion
>Tja, da kann man wohl erst mal warten.

Nach dixies euphorischem Post habe ich das gestern auch gestartet und komme jedoch zum selben Urteil wie Du.

>Ich hab jetzt noch nichts an den Settings gemacht, aber mit den default-Settings (4k & alles dynamisch) hatte ich zumindest bei der Dubai-Strecke diverse kurze Hänger.

Ich hab es zumindest auf 60hz-Vsync gestellt, ansonsten alles gelassen. Hänger hatte ich vor allem in den Menüs, wenn die Kamera um die Autos zoomt, aber auch im Spiel hier und da. Hab es allerdings nicht auf der SSD installiert.
Zudem gab es einen komischen Grafikbug im Truck, bei dem die obere Hälfte des Cockpits "transparent" wurde. Eine Art Rastermuster blieb vorhanden, nach Durchschalten der Perspektiven war's wieder weg.

>Die initialen Ladezeiten sind ein Witz, sowohl Dubai als auch der Nürburgring haben beim ersten Start jeweils eine Ewigkeit gebraucht. Ich hab dann noch mal den Nürburgring gestartet und da konnte ich nach 45 Sekunden losfahren, davon ca. 20sek. bis man den Fahrer auswählen kann (why?) und dann noch mal 25sek. bis man fahren durfte. Initial waren das im Vergleich dazu locker 2-3 Minuten. Allerdings nur gefühlt und nicht gestoppt. Entweder wurde da beim ersten Start noch was auf der Platte entpackt oder beim zweiten Start war noch was vom letzten Rennen im Speicher.

So lange hat es bei mir nicht gedauert, vor allem das Auswählen der Fahrer ging eigentlich direkt ohne Verzögerung, aber bis ins Rennen war es ebenso ne gute halbe Minute. Wie mag das dann auf der XBOne aussehen? Interessant wäre, wie lang ein QuickRestart brauchen würde, aber ich bin nicht ins IngameMenü...

>Grafik ist natürlich schon sehr schick, vor allem das dynamische Wetter. Aber ich habe den Eindruck, dass sie die Physik entschärft haben, ich konnte hier ungebremst durch Pfützen brettern, ohne, dass es mir die Karre verrissen hat, was bei F6 so nicht geklappt hätte.

Wie viel der Hilfen hast Du denn ausgeschaltet? Fand es allerdings auch recht handzahm. Dieses Zeitzurückdreh-Feature finde ich irgendwie bedenklich, das macht die ganze Angelegenheit zur QuickSave-Veranstaltung.

>Ansonsten ist's halt Forza und ich denke, da warte ich jetzt mal, bis es es die ultimate für 'nen Fuffi im Sale gibt. Auf den vollen Preise habe ich da keinen Bock.

Was welche genau gekostet hat, habe ich nimmer gecheckt, da insgesamt hübsch, aber nun nicht wirklich begeisternd.
< Auf diese Nachricht antworten >