Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2017 10:28 Uhr
Thema: Re:Forza 7 Demo heute, PC + XB1 nt Antwort auf: Re:Forza 7 Demo heute, PC + XB1 nt von membran
>Uhm, wo sonst? Auf Steam etwa? Da laden sie anscheinend nur ihren alten Kack ab, wie Halo Wars 1, aber nicht den neuesten Shit!

Joa, man darf doch wohl noch träumen! Ich meine, bislang noch nicht den Store betreten zu haben bzw. ganz am Anfang deaktiviert, als er dauernd angewimmelt kam.

>Es gibt ein allgemeines "Microsoft Konto", früher mal Windows Live ID, nunmehr mehr allumfassend "Microsoft Konto". An diesem Konto hängt auch ein etwaiger Xbox Live Gamertag, den man da dranpappen kann. Da aber Microsoft die Bennenungen und Verknüpfungen mehrmals geändert hat (glaube ich), weiß ich jetzt auch nicht genau, was du da machen musst. Ich bin mir aber sicher, dass die der Store das sagen wird, wenn du ihn vom Startmenü aufrufst.

Ich würde es auch vermuten, habe mich damals irgendwann mit meiner alten GMX-Adresse angemeldet und diese ist nun nicht mehr wirklich aktiv. Ob ich das damals auf den gmail-account umgezogen habe ... ich vermute es mal, aber wer weiß.
Naja, Microsoft hat sicher eine gute Anleitung für mich, höhö. Danke jedenfalls.

>Z.b. ist's ja so, dass man seinen lokalen Win 7 User beim Upgrade auf Win 10 auf ein Microsoft Konto transformieren kann, um da dann die Win 10 Lizenz dran zu binden (sogar zwingend notwendig, will man nach dem damals kostenlosen Upgrade von 7 auf 10 die Win 10 Lizenz dauerhaft behalten auch nach PC/Mainboard-Wechsel). Ab dann loggt man sich jedenfalls mit dem MS Konto ein (man merkt das an dem dann zwingend notwendigen Passwort oder PIN beim Windows-Start; lokale Accounts brauchen kein Passwort, MS Konten müssen es aber haben). In dem Falle kannst du einfach munter im Store loslegen und nur bei einem Spielstart und co einen Gamertag anlegen oder verknüpfen. Alles ohne Gewähr, weil Microsoft halt.

Ich hatte damals direkt Win10 installiert, Win7 hatte ich nie auf dem Rechner...
< Auf diese Nachricht antworten >