a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2017 20:02 Uhr
Thema: coffee lake launch livestream Antwort auf: i9 announced: 18-core Skylake-X, Kaby Lake-X and X299 von membran
Vor drei Stunden war die Keynote: [https://www.pscp.tv/w/1vOxwOgWaPmxB]

Das dürfte das weirdeste Intel-Infomercial ever sein, mit den sich unwohl fühlenden Akteuren, "Mitarbeitern", die als Statisten dienen (was macht der VR Guy da?) und geschickt ausgewichenen Fragen.

Was dürfen wir erwarten? Zunächst bessere CPUs für mobile Geräte:

[http://www.anandtech.com/show/11738/intel-launches-8th-generation-cpus-starting-with-kaby-lake-refresh-for-15w-mobile]



Für den Desktop kommen vermutlich diese CPUs:



Wobei dem i3 nie und nimmer Hyperthreading spendiert wird, das würde die teureren Modelle weitaus weniger attraktiv machen.

Dank dem Kaffebecher hier ("10 2017") darf man davon ausgehen, dass es im Oktober soweit ist. Kleiner Wermutstropfen: Neue Boards sind zwingend erforderlich.

e: 5.10.2017

Da mein eigener i7-2600 langsam stirbt (das Board gibt den Geist auf), bin ich über die zusätzlichen zwei Prozessoren natürlich hocherfreut. Da kann man sich nur bei AMD für ein wenig frischen Wind bedanken. Team Red hat mich in den frühen 2000ern ziemlich enttäuscht, weshalb ich auf Intel setze, aber es juckt mich in den Fingern, es nochmal mit AMD zu versuchen. Mal sehen.

e: Wer etwas länger warten kann, der kann die Vorteile der später erscheinenden Boards nutzen:
[http://i.imgur.com/wbbW1Bl.jpg]

e2: [http://wccftech.com/intel-coffee-lake-300-series-z370-z390-chipset-leak/]

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 08.09.2017 10:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >