Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2017 16:24 Uhr
Thema: Re:Work it, Make it, Do it (neuer PC) Antwort auf: Re:Work it, Make it, Do it (neuer PC) von a gentle breeze
>Das wäre Minimum. Darunter mache ich es nicht, dann stelle ich mir Elektronikmüll ins Haus, mit dem niemand Spaß hat. Auch wenn man bei z. B. rhino-computer.de einen PC für 500 EUR mit Screen und Maus & Tastatur haben kann, ist das für mich nicht so attraktiv. Also sehe ich zwei Möglichkeiten: Ich zahl das Geld und bin bei ca. 800 EUR für allet mit erträglichem Bildschirm, oder gebe dem Kind meinen jetztigen Rechner und hole mir in wenigen Wochen ein Coffee Lake-System (Überbrückungmöglichkeit in Form eines uralt Laptops besteht). Wir werden sehen.

Ich würd ja immer zu letzterem raten, ich denke mal dein jetziges System ist auch sehr gewissenhaft zusammengestellt und allein deswegen schon kein random zusammengeklatschter shit, und am meisten bockt es ja wenn man selber was von dem ganzen zirkus hat. Ein guter Rechner baut sich ja nicht schwieriger zusammen als ein mittelklasse-teil, und man kann dann selber alles genießen, schön Windows aufsetzen und 3D Mark rüberknattern lassen und gucken ob alles richtig kühlt, so richtig naises Systemmonitoring für das Captain-Feeling.

800 Euro ist schlußendlich ja auch viel geld für etwas, das anhand deiner knappen ausführungen wahrscheinlich eh sehr underused enden würde.
< Auf diese Nachricht antworten >