membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2017 12:23 Uhr
Thema: Re:Work it, Make it, Do it (neuer PC) Antwort auf: Re:Work it, Make it, Do it (neuer PC) von Seriös
>>Ein PC muss her. Nicht für mich, sondern ein Mädchen, das gern Star Stable spielt. Habe dazu keine Benchmarks gefunden, hatte aber sicherheitshalber an eine Nvidia 1050Ti Karte gedacht. Das bringt mich zu folgenden Komponenten:
>
>Will sie "richtig" zocken?  Das Spiel sollte auch auf jedem halbwegs normalen Laptop laufen und ich kann mir nicht vorstellen das sich noch irgendjemand jenseits von Hardcore Zockern (und Leuten die beruflich Power brauchen) einen Desktop PC in die Bude stellen will.


Hö, jo.

[https://www.starstable.com/en/article/3065]

Ideal PC Specifications (minimums)
OS: Windows 7 (32- or 64-bit), with the latest Service Packs
CPU: Intel Core i3 or AMD Athlon II (K10) 2.8 GHz
RAM: 4 GB RAM
Free Disk Space: 5 GB
Video Card: GeForce 2xx Series or AMD Radeon HD 5xxx Series (Excluding Integrated Chipsets) with OpenGL 3.3
Sound Card: Yes
Internet Connection: Yes


"Ideal Minimums"? Ok. Klingt schon alles etwas gackelig und die Nummer ("Pferde-MMO") sieht auf Screenshots und Videos so, als wäre es nicht das optimierteste Stück Software unter der Sonne. So denn auch wenig überraschen die Antworten in diesem Thread:
[https://www.reddit.com/r/StarStable/comments/4t68iz/any_recommended_specs/]


Bliebe halt noch die Frage, ob man dem Nachwuchs nicht ein vernünftiges Spiel angedeihen lässt und die F2P-MMO Scheiße von dem fernhält... aber das muss jeder selber wissen, nech.
< Auf diese Nachricht antworten >