a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2017 19:38 Uhr
Thema: Work it, Make it, Do it (neuer PC) Antwort auf: Schraube locker! von Icheherntion
Ein PC muss her. Nicht für mich, sondern ein Mädchen, das gern Star Stable spielt. Habe dazu keine Benchmarks gefunden, hatte aber sicherheitshalber an eine Nvidia 1050Ti Karte gedacht. Das bringt mich zu folgenden Komponenten:

Intel-i3
günstiges Mainboard (welches?)
Nvidia 1050Ti 4GB (Marke?)
irgendein Case, überlege noch (optisches LW brauch' mer net)
8GB Speicher
1TB HDD

Leider gibt es die Aerocool DS Cube Gehäuse nicht mehr. Die waren in vielen Farben erhältlich und sahen schick aus. Das System soll 500EUR nicht überschreiten, was schwierig werden wird. Dazu kommen noch Monitor und Keyboard/Maus.

Habe schon bei computerwerk.de, Alternate und Mindfactory mal geschaut, bin aber dezent überfordert, v.a. was die Auswahl der Mainboards angeht. Wäre daher auch mit einem Komplettsystem zufrieden, solange es Marken-Netzteile und Lüfter aufweist. Mal sehen, ob ich noch etwas finde. Vorschläge sind willkommen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >