Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 18:57 Uhr
Thema: Re:Hahahaha, geil! Danke für den Tip! Antwort auf: Re:Hahahaha, geil! Danke für den Tip! von Felix Deutschland
>>Das liest sich ja ziemlich geil! Dann mach doch mal upload&share mit der Config, ich glaub, dann kann ich die mir direkt von dir ohne dein Zutun in Steam geiern. Probiere ich dann mal am Wochenende aus. :)
>
>[steam://controllerconfig/337000/965186085]
>
>Funzt aber nur (Denke ich zumindest!), wenn du im Spiel (!), also "Mankind Divided", die "neue" Steuerung (also die für Mankind Divided) wählst bei Spielbeginn (Oder eben im Ingame-Menü). Wie gesagt, IM SPIEL, nicht im Menü des Steam-Controllers, während du im Spiel bist.


Nimm besser nicht diese, ich hab jetzt NOCHMAL alles überarbeitet, Gyro=Maus auf Always ON, smoothing bei Gyro und Touchpad auf volle pulle und Double Tap auf rechtes Touchpad = Y (Laufen, nicht toggled - also man läuft weiter nach dem Doppeltap, aber wenn man aufhört sich zu bewegen und dann wieder sich bewegt, geht man nur). Man muss sich da ranarbeiten. Kann sein, das meine aktuelle Konfig einen erstmal abfuckt wegen dem Gyro.

Hab etwas herumexperimentiert mit dem sensitivity treshold (Also dem moment, abdem er anfängt, eingaben zu registrieren), aber die machen die ganze spieldarstellung nur sinnlos ruckelig (Es gibt für diese Einstellung leider KEIN smoothing, weil es ja nur um eine digitale Eingabe geht - Bewegung oder keine Bewegung, wo man allerdings _im Falle einer Bewegung_ diese eben "smoothen" kann; das ganze kommt da an rein logische Grenzen), also eben dann keinen Treshold, und die Einstellung, dass sich die Mauseingaben wie bei einem Trackpad verhalten, hab ich deaktiviert, kein Plan, hat am Ende doch irgendwie genervt, auch wenn es anfangs für mich so einen Hybriden aus Joystick und Maus darstellte - ich hab jetzt gefühlt einfach mehr Kontrolle über meine Eingaben, anstatt diese mit einem weiteren Layer aus abstrahierten Movements zu verwässern.

Als sehr cool stellt sich zudem an der Stelle die Funktion heraus, dass man das haptische Feedback für alles mögliche, was mit Touch oder Gyro zu tun hat, einzeln einstellen kann. So ist das haptische Feedback für Gyro-Eingaben auf "Low", das für Touchpad-Eingaben auf "Medium", so dass man sie sogar unterscheiden kann, wenn man sie gleichzeitig eingibt und immer weiß, welche Eingabe gerade aus welcher sensorischen Quelle kommt.

So dusselig das Teil aussieht, so brilliant ist es designt. Es ist an SEHR VIEL gedacht worden, man muss diese Probleme nur eben leider als Spieler oft selbst erkennen und dann noch wissen, was man machen muss und was der Controller leisten kann, und das vermittelt sich extrem schwer. Man merkt, was möglich wäre, aber der Steam Controller ist vom Design her einfach sehr extrem; das, was damit geht, würde Otto Normaluser nur ankotzen, so sehr, das M&K dagegen fast schon wie "natürlicher" verständliche Konzepte wirken. Einfach, weil du alle 100+X Knöpfe und Bewegungsachsen sofort mit bloßem Auge siehst.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 05.07.2017 19:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >