Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 14:02 Uhr
Thema: Re:Spiele gerade Deus Ex: Mankind Divided damit Antwort auf: Re:Spiele gerade Deus Ex: Mankind Divided damit von membran
>Edit: So spielst du doch nicht schon, oder?

Nope.

>Und wenn nicht, kanntest du die Methode schon?

Jup. Ich _hasse_ Gyroskopsteuerung normalerweise, erst recht für Aiming. Deswegen finde ich Deus Ex ja so gut, du brauchst E-Sport-Aiming-Skills in dem Spiel gar nicht, und wenn doch, spielst du das Spiel nicht richtig.

>Das könntest du mal austesten und hier Rückmeldung geben, vielleicht entstaube ich meinen Steam Controller dann auch mal!

Ich kanns mal ausprobieren. Frickel eh in jeder längeren Session etwas an den Settings rum (Gestern mal ausprobiert, ob Deadzone-Settings was verändern, ich finde schon, aber weniger als man denkt...). Das Blöde wie das Gute am Steam Controller ist, dass man jedes Spiel ein wenig (oder etwas mehr...) an die eigenen Bedürfnisse anpassen muss, da aber den Spielraum hat, dass wirklich sehr airtight auf die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. Es wundert mich nicht, dass sich das Ding nicht durchsetzen konnte, es ist eine "One Size Fits All"-Lösung, die man aber bei jedem Spiel nochmal in die hauseigene Änderungsschneiderei schicken muss, anstatt dass es überall gleich nützlich oder zumindest funktional ist wie ein klassisches Pad.
< Auf diese Nachricht antworten >