membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 08:51 Uhr
Thema: Re:Spiele gerade Deus Ex: Mankind Divided damit Antwort auf: Spiele gerade Deus Ex: Mankind Divided damit von Felix Deutschland
>Und würde es keinen Spaß machen oder nerven, würde ich damit aufhören.
>
>Ich komme nur immer noch gelegentlich mit den Schultertasten und denen an der Unterseite des Pads durcheinander, linke Wippe ist mit X belegt und die andere mit Springen. Sehr hilfreich, brauche die Facebuttons kaum noch. Ich finds übrigens scheiße, dass nur das Xbone Pro Pad und der Steam Controller (Sowie einige Custom PRO Controller) diese Wippen bieten, die sind superpraktisch und ermöglichen viel schnellere reaktionen, als wenn man funktionen auf die Facebuttons mappt. Ich weiß, in Tutorials und Schautafeln ist durch die Positionierung deren Belegung nicht so leicht in der Dauer eines Ladescreens vermittelbar, aber's is' halt echt saupraktisch. Wäre dankbar für so ne Art "Smoothing"-Funktion der Eingaben über das rechte Touchpad, aber ansonsten keine Probleme. Deus Ex ist auch vom Pacing der Kämpfe her ganz gut mit dem Steam Controller spielbar, weil man sich da ja auch nicht durchschießen soll wie durch MGS2. Wenn man irgendwelche E-Sport-Aimingskills auspacken muss, hat man eh schon längst auf ganzer Linie versagt.
>
>Und ich mag, wie er in der Hand liegt. Vielleicht wirds ja doch Liebe auf den dritten Blick?


Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, nutzen Leute, die in PC FPS mutig mit Steam Controller gegen Maus+Tastatur User antreten (und dabei angeblich sogar ganz ok Sonne sehen sollen / wollen, noch nicht selber probiert...), den Steam Controller in einer Gyro/TouchPad-Hybridaiming Methode. Rechtes Touchpad dient zum schnellen Umschauen sowie initialem Grob-Aiming und ist entsprechend hoher Geschwindigkeit belegt, das feine Ausrichten erfolgt dann mit einem sehr niedrig eingestelltem Gyro-Aim. Wenn man gewillt ist, sich daran zu gewöhnen, so dass es in Fleisch und Blut übergeht und der Übergang von grobem/feinem Aiming ntsprechend flüssig auszuführen ist, soll das wohl die ultimative Pad-Aiming-Methode sein. Könnte mir vorstellen, dass das auch für Singleplayer Spiele interessant sein dürfte.

Edit: So spielst du doch nicht schon, oder? Und wenn nicht, kanntest du die Methode schon? Das könntest du mal austesten und hier Rückmeldung geben, vielleicht entstaube ich meinen Steam Controller dann auch mal!

***Diese Nachricht wurde von membran am 05.07.2017 08:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >