membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2017 14:08 Uhr
Thema: Heute mal testen: Depressurizer & Enhanced Steam Antwort auf: Steam und DRM von Bullitt
Warum habe ich das nicht vorher mitbekommen? Das liest sich ja ganz vorzüglich! UNd dürfte für jeden interessant sein, der zwei, drei Steamsales mitgemacht hat.

Zusammenführung aller Games in sätmlichen Launchern (Steam, Battle.net, Origin etc) und DRM-Free Games (und damit auch beliebige .exe wie Emulatoren & co); automatisches Vergeben von Kategorien (anpassbar und v.a. leicht veränderbar, anders als es in Steam ist) - und Rückschreiben dieser Kategorien in die Steam-Config-Files, so dass man auch direkt in Steam selber die Spiele entsprechend einsortiert hat? Her damit!

[https://github.com/Theo47/depressurizer]

(ist ein weiter fortgeschrittener Fork von [https://github.com/rallion/depressurizer])

-----------------------

Was ich jetzt schon empfehlen kann, ist "Enhanced Steam", eine Browser Extension für das Browsen auf dem Web Shop, nicht im Steam Client selbst. Injected eine Menge Zeug in die Website, ähnlich wie Particle (ehemals "Youtube Plus") oder die Reddit Enhancment Suite.

[http://www.enhancedsteam.com/]

Die "beste" Version, mit den meisten Features und am schnellsten, ist die für Chrome. Alleine wegen der Funktion, dass man damit Spiele von der Wishlist kicken kann, ohne dass sich die verdammte Seite neu lädt und man wieder hinscrollen muss, ist es die Installation wert. Ursprünglich habe ich sie installiert, weil sie angeblich den DLC in der Auflistung filtern kann und nur fehlenden DLC für Spiele anzeigt, die man hat, und nicht allen DLC für alle Spiele ever (so kann man z.B. kostenlosen DLC aufspüren, den ein Entwickler sang- und klanglos veröffentlicht hat, anstatt es per Patch zu machen, wie es sich gehört, oder den man verschwitzt/verpasst hat, oder auch kostenpflichtigen). Das Problem ist halt , dass man dazu sonst jedes Spiel einzeln durchgehen müsste, und ich hatte gehofft, dass die Extension das erschlägt. Die Funktion ist aber wohl wieder rausgeflogen; man kann eigene Spiele rausfiltern und einiges mehr, aber die Foreneinträge in den Diskussionen von 2014 - 2016 reden explizit von "Show only missing DLC from Games you own", und das scheint aktuell nicht drin zu sein, vermutlich hat Valve was am Store gedreht und die Extension muss aufholfen. Aber das soll wohl auch bei steamdb gehen (nur für DLC, der gerade im Sale ist), wenn man seinen Steam Account dort linkt (was gerade nicht zu gehen scheint) und für sämtliche DLC (unter dem Aspekt "diesen DLC hast du noch nicht, aber das Spiel dafür hast du") auf steamprices, von dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob das koscher genug ist, dort seinen Steamaccount zu linken.

Jedenfalls, die Extension kann auch die ausgegebene Kohle für die Steam Library aufsummieren. Besser gesagt, sie tut das ungefragt, wenn man in die eigene Accountübersicht geht. Ich muss sagen - ich hätte es mir schlimmer vorgestellt!



Edit: Dev-Kommentar von den EnhancedSteam-Jungs gefunden, das Feature wurde auf Valves "Request" hin gestrichen:

[https://steamcommunity.com/groups/enhancedsteam/discussions/0/626329821095695145/#c626329821098104282]
23 Dec, 2014 @ 2:38am
Yeah, unfortunately this was removed at Valves request and due to limitations they built into their API. You used to be able to hide DLC for games you didn't own which, combined with other filters, would let you see only the unpurchased DLC for games you own.


***Diese Nachricht wurde von membran am 03.07.2017 15:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >