Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2017 13:16 Uhr
Thema: Re:Nice! Antwort auf: Re:Nice! von Icheherntion
>>G-Sync ist überteuert, zumal es durch den neuen HDMI-Standard eh redudant wird. Bei den Preisen, die nVidia aufruft, kann ich locker ein Jahr plus X warten.
>
>Ich ging nur von Deiner bzw. unserer aktuellen Konfig aus. Für NVIDIA-User gibt's ja nur G-Sync. HDMI2.1 wird NVIDIA frühestens bei der nächsten Generation unterstützen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das per Softwareupdate nachrüstbar ist.


Jo, aber find mal nen G-Sync-Monitor mit USB-C. Da fängt's nämlich schon an, bzw. fängt's eben nicht an.

>>Nachvollziehbar. Hatte noch NIE einen Laptop oder sonstigen Computer, wo sich die Festplatte mal verabschiedet hat o_0. Ich weiß, finde ich auch spooky.
>
>Ja, ich hatte auch schon zu lange keinen Ausfall mehr (mein letzter HDD-Defekt war ja ein Kabel im Rechner und nicht die Platte). Da wird man schon wieder zu unvorsichtig. Von meinen aktuellen Windosen habe ich auch keine Backups, weil mir da so was bequemes wie Time Machine fehlt. Andererseits sind die halt auch schnell wieder aufgesetzt, da ich eh nur Steam etc. installieren muss. Von den Spiele-Platten mache ich keine Backups, weil die einfach zu groß sind. Ich hab da halt noch die alte rumliegen, die zumindest als teilweises Backup dient, den Rest muss ich halt wieder von Steam saugen.


Achso, okay. Time Machine wollte ich mir irgendwann mal auf ner USB-Platte einrichten, die ich dann einfach an den einen (!) freien USB-A-Slot im Dongle dranpappe. Da das MBP eh nur eine SSD von 256GB Größe hat, dürfte selbst auf eine 1-TB-Platte einiges an Backups draufgehen, und dann ist auch Ruhe im Karton. Backups von meinen Win10-Rechnern... sind den Aufwand und die Kohle nicht wert.

>>Ich muss das endlich mal machen - alle, aber wirklich ALLE wichtigen Daten in die Cloud packen. Eppuru machen ja nix damit, die sind immer lieb! IMMER! (Wobei ich ihnen tatsächlich was Datenschutz und -sicherheit von allen Evil Corps immer noch am meisten vertraue...)
>
>Ich denke, die schenken sich da nichts im Vergleich zu den anderen Großen. Aber die Daten, die ich hochlade, sind eh unkritisch, in die Cloud lade ich eh nur sehr selektiv hoch. Ich gehe da einfach davon aus, dass die Daten praktisch öffentlich sind, sobald ich sie hochlade. Falls es dort mal einen plötzlichen Anfall von Datenreichtum geben sollte, kann ich also damit leben.


Apples Weigerung, mit Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten, mag Augenwischerei und PR sein, aber immerhin. Deren Messenger unterstützen End-to-end-Encryption von Haus aus und wenn man nicht sehr, sehr gut ist in dem was man macht auch nicht wirklich zu knacken. Das ist zumindest mehr, als die Konkurrenz bietet.

Sogar Siri ist in erster Linie deshalb so scheiße, weil alle Queries an den Server anonymisiert sind und keine (Meta)Daten miteinander verknüpft werden (Bspw. zwischen Apps). Das widerum macht Alexa und Google Assistant so attraktiv im Vergleich und Siris fortschritte als Assistant so mickrig. Angeblich sollen ab iOS 11 mehr Sachen lokal berechnet werden, keine Ahnung wie gut das funktioniert. Ich halte es aber für glaubhaft, dass Siri wegen der bewussten Nichtbeachtung bestimmter wichtiger grundlegender General-Purpose-AI-Features nicht soooo nützlich ist, als anzunehmen, dass Apple einfach zu blöde ist, es entsprechend zum laufen zu kriegen.

Kann aber natürlich trotzdem eine Feel-Good-Rechtfertigung für echtes Versagen sein. *shrug*

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 28.06.2017 13:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >