Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2017 09:46 Uhr
Thema: Re:Nice! Antwort auf: Re:Nice! von Felix Deutschland
>Aber dann wäre die Hardware wieder dazu verdammt, Games in 30fps zu spielen usw. usf... ist schon vertrackt. Aber allein für Office-Arbeiten einen 4k-Monitor? Auch dumm. Und extra um was in 4k abspielen zu können ohne mega viel upgraden zu müssen ne xbonex kaufen? Schwachsinn. Für deren Performance reicht mein PC ja immer noch.

Wenn der Bildschirm dann G-Sync könnte, wäre 4k vermutlich schon drin. Die meisten Spiele haben ab der 1070 ja nur Probleme, die 60fps auf Dauer zu halten, kommen aber schon meistens hin. Instabile 60fps mit G-Sync sollten aber kein Problem sein. Ich muss hier jetzt mal ein Spiel draufpacken, das die 60fps nicht halten kann. Die zwei, die ich bisher getestet habe, laufen halt einfach auf max mit 60fps. Ich glaube, ich ziehe mir heute mal Forza Horizon 3 und schau, wie das läuft.

>Ich mein, am Ende wirst du ja auch Steam Link mit nem Kabel benutzen, oder? Sonst ist es ja witzlos.

Ja, aber im Wohnzimmerschrank stehen schon der Router und der Switch. D.h. das Netzwerkkabel wird den Schrank nicht verlassen.

>Was meinst du mit Ausfallsicherheit? Hast du nie mehr als ein System parallel laufen bzw. sicherst du nicht über ein Raid?

In meinem Mac, den man am ehesten noch als Arbeitsrechner bezeichnen könnte, läuft noch eine Time Machine HDD mit und ein NAS steht auch noch rum. Mit Ausfallsicherheit meine ich primär, dass ich selbst die HDDs wechseln kann, ohne zum Laden fahren zu müssen. HDDs sind einfach immer noch Verschleißteile und ich will halt deswegen nicht den Rechner wegbringen müssen, sondern einfach selbst eine frische reinstecken können.

>Ich mein, ich bin ein Dödel und meine Arbeit passt, selbst wenn ich arbeiten würde wie ein bescheuerter, komplett in die iCloud, aber bei dir würde ich mindestens Raid-5 oder so vermuten wo alles zentral lagert, je ein Linux- OSX- und Win10-System und sonst so Bastelkram und Spielzeug das ab und zu mal benutzt wird und wenn dort Daten anfallen gleich aufs NAS oder so?

Ja, ist auch so. Wobei sich meine wirklich wichtigen Daten auch in einer Cloud speichern lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >