Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2017 16:51 Uhr
Thema: Re:Nice! Antwort auf: Nice! von Felix Deutschland
>Jo. Man hat ja immer noch Probleme, nen gescheiten 4k-Monitor, mit dem Featureset dass man sich wünscht, ganz abgesehen von den richtigen Anschlüssen die man braucht, zu finden. Die sollen mal was mit 120hz (Meinetwegen auch nur innerhalb eines 1080p-modes), G-Sync, USB-C (Ich will ja nicht mal full-blown Thunderbolt 3...) und HDMI bringen. Preis wäre fast schon egal, so ein Produkt gibt es schlicht nicht.

Ja, wegen Monitor bin ich auch wieder am Überlegen. Gerade jetzt, wo sie einem das Steam Link wieder hinterherwerfen, könnte ich den Rechner wieder an den Schreibtisch verbannen und Couch Gaming über das Steam Link machen. Aber ich hab mein Geld jetzt schon anderweitig verprasst - Updates folgen!

>Aber schon scheiße, dass bei Win10-Laptops alle Optionen auf richtig richtig hochauflösende Displays auf komische Touchscreenlösungen hinauslaufen. Ich denke mal, das Dell XPS hast du erwägt? Das klang für mich immer ganz passabel, dürfte aber auch wieder keine wirkliche Heavy-Duty-Lösung sein sondern halt Schnickschnack-Komfortkram in einem vergleichsweise "gut" bestückten System.

Das XPS gibt's nur in 15 Zoll, für 17 Zoll und ordentlich Dampf muss man bei Dell dann schon zu Alienware greifen und da hätte ich mit einer vergleichbaren Konfig die 3000,- geknackt und ich fand das gewählte jetzt schon Grenzwertig, nur um mehr Grafikpower und ein wenig mehr Ausfallsicherheit zu haben.

>Das interessante an deinem Laptop dürfte sein, dass er wahrscheinlich VR-fähig sein dürfte, was den Optionsspielraum für VR entscheidend erweitern dürfte (Outdoor bspw., oder Vive mit tragbaren IR-Sensoren auf Stativen und sowas). Immer noch ein riesiger Kabelsalat, aber immer noch besser, als zu 100% an den stationären Rechner gebunden zu sein.

Ja, ich hab mir eh überlegt, aus meinem übrigen Zimmer ein VR-Zimmer zu machen, mit stationärem Lenkrad etc. da wäre der Laptop natürlich perfekt. Aber dazu müsste ich halt massiv umbauen, worauf ich gar keinen Bock habe.

>Jo, viel Spaß. Ist auf solchen Laptops eigentlich noch Bloatware mit drauf? Wieviel hast' gezahlt?

2415,- oder was in der Größenordnung, was eigentlich auch zu viel ist, wenn man bedenkt, dass ich einen echt ordentlichen Laptop habe. Aber seit dem Festplattenausfall letztes Jahr sehe ich da immer den nächsten Ausfall vor mir, den ich wieder nicht selbst richten kann.

Natürlich kann beim neuen auch was abrauchen, was ich nicht selbst fixen kann, aber dann kann ich wenigstens die Platten vorm Einschicken ausbauen, damit die Daten nicht das Haus verlassen. Da war ich beim aktuellen endlos genervt. Wenn ich einfach die Platte selbst rausnehmen könnte, hätte ich mit einschicken gar kein so großes Problem gehabt.
< Auf diese Nachricht antworten >