Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2017 16:23 Uhr
Thema: Nice! Antwort auf: Get! von Icheherntion
>Das Schenker isset dann doch geworden.
>
>1070 + GSync, Digital Foundry haben mich mit ihrem letzten euphorischen Test davon überzeugt. Allerdings habe ich kein 4k Display, das gab's nur bei HP und dort kann man wieder nicht an die HDDs und das RAM ran, ohne das Ding komplett zu zerlegen. Dann halt ohne mich!
>
>Aber bisher haben mir die 1080p im alten 17er-Laptop locker gereicht, sollte beim neuen dann nicht anders sein.


Jo. Man hat ja immer noch Probleme, nen gescheiten 4k-Monitor, mit dem Featureset dass man sich wünscht, ganz abgesehen von den richtigen Anschlüssen die man braucht, zu finden. Die sollen mal was mit 120hz (Meinetwegen auch nur innerhalb eines 1080p-modes), G-Sync, USB-C (Ich will ja nicht mal full-blown Thunderbolt 3...) und HDMI bringen. Preis wäre fast schon egal, so ein Produkt gibt es schlicht nicht.

Aber schon scheiße, dass bei Win10-Laptops alle Optionen auf richtig richtig hochauflösende Displays auf komische Touchscreenlösungen hinauslaufen. Ich denke mal, das Dell XPS hast du erwägt? Das klang für mich immer ganz passabel, dürfte aber auch wieder keine wirkliche Heavy-Duty-Lösung sein sondern halt Schnickschnack-Komfortkram in einem vergleichsweise "gut" bestückten System.

Das interessante an deinem Laptop dürfte sein, dass er wahrscheinlich VR-fähig sein dürfte, was den Optionsspielraum für VR entscheidend erweitern dürfte (Outdoor bspw., oder Vive mit tragbaren IR-Sensoren auf Stativen und sowas). Immer noch ein riesiger Kabelsalat, aber immer noch besser, als zu 100% an den stationären Rechner gebunden zu sein.

>Das Notebook hat jetzt dann mehr Dampf als mein Rechner (CPU evtl. etwas weniger, dürfte aber egal sein). Plus GSync. I'm excited und werde heute Abend berichten, falls er läuft! Oder mit FUUs um mich werfen, wenn nicht!

Jo, viel Spaß. Ist auf solchen Laptops eigentlich noch Bloatware mit drauf? Wieviel hast' gezahlt?
< Auf diese Nachricht antworten >