membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2017 12:01 Uhr
Thema: Forza 7 Edition Extravaganza: Fool me once... Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Geht die Scheiße also wieder von vorne los. Dieselbe Tour wie bei Horizon 3.

Eine 100 EUR "Ultimate" Edition, bei der sich wahrscheinlich wieder rausstellen wird, dass sie nicht Ultimate ist und man nochmal 50-70 EUR für die zweite Welle an DLC locker machen soll (die Schneeberg- und HotWheels-Werbung Expansions kosteten extra oder hatten ihren eigenen "Expansion Pass", nicht Teil der Ultimate Edition; der "Car Pass" der Ultimate Edition wiederum deckte nicht alle erschienenen "Car Packs" ab).
Dann der schwachsinnige VIP-Dreck für doppelt soviel Ingame-Kohle-Belohnungen, der die Progression ad absurdum führt. Pre-Order-Bonuszeug, für Forza 7 und Horizon 3, weil warum nicht. Zusätzlich dazu noch ein Day One Car Pack, weil das irgendwie was anderes ist als das Pre-Order-Bonuszeug. Dass manche früher loszocken können als andere, ist da schon ziemlich egal.



Ich bin auch gespannt, ob das Zeug, mit dem sie einem da locken wollen, dieses Mal funktioniert. Vielleicht haben sie diesmal den Win10 Store im Griff. Wobei der letzte Fuck-up ja erst vier Wochen her ist.

Wir erinnern uns, wie es in Horizon 3 war:

- Der "Early Access" funktionierte zwei, drei Tage lang nicht. Das Spiel ließ sich nicht starten.

- Die "VIP Membership" war für die PC Fraktion etwa zwei Wochen lang nicht aktiv. Die ganzen Wheelspins, die man auf einem frischen Spielstand dank low level im Massen abgreift, wurden nicht im Wert verdoppelt.

- Wenn man allerdings ganz früh gekauft hatte, dann ließ sich das Spiel für ein paar Stunden wohl aktivieren, bevor es nicht mehr ging. Diejenigen hatten aber einen eigenen Wheelspin-Bug: Für jedes Levelup bekamen sie zig Millionen Credits vom Spiel zugeschanzt, was die Progression auch irgendwo kaputt machte. Und die ihnen dann iirc ein paar Wochen später samt davon gekauften Autos wieder weggenommen wurden.

- Die ganzen extra Autos der Ultimate Edition ließen sich tagelang nicht fahren. Sie wurden im Store als "owned" angezeigt, aber im Spiel kam eine Aufforderung, sie zu kaufen, wenn man sie fahren wollte.

- Der Pre-Order-Bonus Halo-Warthog funktionierte ebenso nicht.

- In dem ganzen Store- und Credit-Chaos gab es dann auch noch eine dicke False positive Perma-Ban Wave, von der bis heute nicht abschließend geklärt ist, was nun eigentlich der Auslöser war; von der ich persönlich betroffen war; deren Auflösung sich knapp drei Wochen hinzog und alle Beteiligten sehr viel Nerven kostete; die klar aufzeigte, dass Turn10 für ihre "Triple Ey"-Franscheiß keinerlei Support-Mechanismen am Start hatten, die diesen Namen verdienten (Regel Nummer 1 im von in  Adminrechten bezahlten Altherren-Usern mit eiserner Faust geführten Forza Forum: Wir reden nicht über Bans) - es sei denn, man würde eine nur in einem Sub-Sub-Forum Sticky zu findende, einsame Email-Adresse, die "wir können leider nicht auf alle Anfragen antworten" auto-replied, als Support durchgehen lassen. Die ersten zu unrecht gebannten User wurden auf Einzelbasis freigeschaltet, wenn sie in Tweets an einen von zwei, drei Turn-10-Community-Futzis auserkoren wurden oder diese zur rechten Zeit auf Reddit via PMs oder in den enstprechenden Threads erwischten, als sich diese dort zu Damage Control Zwecken gnädig herabließen (mussten). Der Rest hatte sich noch eine weitere Woche zu gedulden, bis der Auto Banhammer in einen Auto Unbanhammer umprogrammiert wurde.

- Als sie das HotWheels-Werbe-Addon rausgebracht haben, konnten zig Leute auf einmal das Spiel nicht mehr starten, wenn der letzte Spielstand in Blizzard Mountain war. Alle anderen konnten nur Blizzard Mountain nicht mehr starten. Stellte sich raus - wer ihnen Geld für den Expansion (Season) Pass in den Rachen geworfen hat, war am Arsch. Sie hatten mal wieder die Store Lizenzen nicht gebacken bekommen. Wer beide Addons einzeln oder nur eines von beiden gekauft hatte, hatte keine Probleme. Deren offizielle Workaround-Empfehlung war dann, zu jedem Zeitpunkt nur ein Addon installiert zu lassen, dann ging's. Der eigentliche Fix kam drei Wochen später.

- Dass das Spiel erst knapp 9 Monate später nach zig nutzlosen und dann endlich dem einen guten Patch auf PC spielbar wurde und dass man zu dem Zeitpunkt die ganze Kiste schon längt ein paar Mal im Sale abgreifen konnte, anstatt Day 1 Premium zu latzen und Premium gefistet zu werden, ist dann noch die Krönung.
< Auf diese Nachricht antworten >