membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2017 10:07 Uhr
Thema: Re:Wie ist das nun eigentlich mit "bösen" Spielen und Steam Antwort auf: Re:Wie ist das nun eigentlich mit "bösen" Spielen und Steam von Xevo
>>Die Frage ist nun, wie man heutzutage auf Steam solche Ware handhabt. GeoLocking ist ja ein Ding mittlerweile; die Wolfensteins haben z.B. "do not run in Germany" als Flag, zusätzlich zu "do not activate in Germany". Man braucht also eine aktive VPN Verbindung jedes Mal, wenn man das verdammte Spiel aus der Steam Library starten will. Gibt's da mittlerweile einen Workaround? Superätzend.
>
>Workaround nicht direkt, aber aus welchen Gründen auch immer entfällt der Geolock 90 Tage nach der ersten Aktivierung. Wenn du also damit leben kannst die ersten 90 Tage nur mit VPN zu spielen, oder eben 3 Monate nach dem kauf mit der session zu warten, ist das Problem eigentlich keins ...


Bist du dir da sicher, dass dem immer noch so ist? Man findet da etwas schwierig griffige Informationen, weil das Problem im englischsprachigen Raum so gut wie nicht stattfindet und die wenigen deutschen Quellen sind oft widersprüchig und/oder nicht mehr aktuell, weil sich in der Zwischenzeit was an Steams Verhalten geändert hat.

Ich dachte z.B., die Wartezeit nach der ersten Aktivierung wäre noch ein Relikt aus der Zeit vor der Bindung der Steam Accounts an ihre regionale Marktplätze, also 2015, und nicht mehr so. Na, ich hab vor vier Wochen oder so billig The Old Blood abgegriffen und per VPN aktiviert und installiert, also dürfte die Frage sich ja in spätestens zwei Monaten von selber klären.

Edit: Dank deines Hinweises auf den Zeitraum von drei Monaten konnte ich die Google Suche besser einschränken und bin sofort auf diesen Thread hier gestoßen, der mir vorher nicht untergekommen ist:

[https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3fsms1/psa_how_the_steam_region_lock_works/]

Der Thread ist explizit auf die Zeit nach der Änderung der Steam-Accountbindung bezogen. Hatte dann noch ein zwei andere Threads in anderen Foren (will ich nicht verlinken, weil Crackerforen...) gefunden, die dasselbe erzählen. Die Nummer mit den drei Monaten scheint also echt zu stimmen. Na, da bin ich ja mal gespannt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.06.2017 10:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >