Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2017 08:21 Uhr
Thema: Mal die Vollversion angeschaut... Antwort auf: Everspace nun in Steam Early Access von membran
Hatte ich gestern spontan Lust drauf und so 1-2 Stündchen wieder reingefuchst. Viel hat sich spielerisch nicht verändert oder meine Erinnerung ist zu schwach, als Neuerung gibt es nun bei jedem JumpGate Zwischensequenzen zur Story. Sind mit animierten Artworks gemacht und eigentlich ganz nett, kommen auch nur einmalig bei jedem neuen Jumpgate, das man erreicht.
Daneben gibt es den erhofften "Save&Quit"-Spielstand, man muss seinen Run also nicht wegen Zeitdruck wegschmeißen, sondern kann wann-auch-immer fortsetzen. Da mich das am meisten gehindert hat, weiter zu spielen, werde ich nun sicherlich öfter mal für ein halbes Stündchen rein linsen.

Erste Etappenziele sind die beiden neuen Schiffe (waren im späteren Verlauf des EA hinzugekommen), damit man mal diese Abwechslung hat. Bei den Perks selber bin ich wie immer hoffnungslos überfordert, welchen Branch man vom Tree als erstes und wichtigstes abklappern sollte. IIRC neu ist auch, daß man bei Etappen-Käufen zu Perks nun sieht, wie viel der gesamte Punkt kostet. Bislang stand nur immer der erste von X Schritten als Preis da, nun auch die bisher geleisteten Kröten und die Gesamtsumme.
< Auf diese Nachricht antworten >