membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2017 10:39 Uhr
Thema: Re:Bin auch gerade erstaunt Antwort auf: Bin auch gerade erstaunt von Bullitt
>>Damit es nicht zu positiv wird: Auch ich kann seit dem Patch Blizzard Mountain nicht mehr laden. Bleibt immer im Endlosladebildschirm hängen, egal ob von der Hauptkarte oder von Hot Wheels aus aufgerufen. The Fuck?

Hast du den Expansion Pass gekauft? So, wie es derzeit aussieht, sind nur diese Leute davon betroffen. Einzelkäufer beider Expansions haben keine Probleme.

Das ist schon wieder so eine tolle Nummer, bei der sie ihre treuesten Kunden in den Allerwertesten pimpern.

So wie damals zu Release die Ultimate Edition Käufer auf PC, wir erinnern uns - [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=2&msgid=331662] - die zuerst einen Wheelspin Bug hatten und Hunderte Millionen Credits zu Spielbeginn aufgedrückt bekamen (und es ihnen später wieder weggenommen wurde), bei denen der Early Unlock (Feature der "Ultimate"-Editon) zwei Tage nicht ging, und bei denen der VIP-Status (auch Teil der Ultimate-Edition) bei den Wheelspins knapp eine Woche lang nicht ging.

Und später gab's dann noch die false ban wave (Leute wurden grundlos von Online-MP, Auktionshaus und Paint Shop Perma-Banned, ohne Möglichkeit des Widerspruchs; man bekam eine Ingame-Nachricht und das wars), bei der man iirc bis heute noch nicht weiß, was genau der Grund war (darunter waren verdächtig viele Ultimate Edition User...) und was sich auch über drei Wochen hinzog, bis das nach genügend Shitstorming nach und nach wieder für alle (glaub ich) geradegebogen wurde. Die Handhabung dieser Situation seitens Turn10 war absolut widerlich, die haben kein Widerspruchsverfahren, nichtmal eine Support-Abteilung, sondern nur eine gut auf deren Seite versteckte Autoreply-Emailadresse, die vermutlich direkt in die Mülltonne wandert ("no guarantee of individual reply"). Natürlich wurden die initialen Meldungen in Foren dazu als lügende Cheater niedergebrüllt; in den offiziellen Foren wurde fleißig von einem Team diktatorischer Mods (Marke "waren zu Forza 2 Zeiten Power-Forumsuser, sind die größten T10 Fanboys unter der Sonne, wurden schließlich Mods geadelt, weil sie den Scheiß umsonst machen und ihnen Authorität als Bezahlung reicht; herrschen seitdem mit eiserner Faust über die tumben Massen) gebannt und seitenweise Threads geschlossen; erst als sich nach und nach soviele Leute auf Reddit meldeten, dass selbst die Fanboys einsehen mussten, dass an einer unverschuldeten Ban Wave doch was dran sein könnte, tat sich langsam was. Nach zwei Wochen sahen sich T10 Employees gezwungen, für Damage Control auf Reddit aufzuschlagen und haben auf Zuruf einzelne Gamertags überprüft und entsperrt. Dann auf einmal bekam man auch Antwort von der Trash-Autoreply-Email. Nach nur etwa 3 Wochen war der Spuk für die meisten vorbei.

Nun also Infinite Loading Screen für "Season Pass" Käufer. Manche kommen auch gar nicht erst ins Spiel, wenn ihr letzter Save im Schneegebiet ist. Die müssen auf jeden Fall ein Addon erstmal deinstallieren, um überhaupt das Spiel starten zu können. Hut ab.

Betrifft übrigens, wie alles, was ich oben geschrieben habe, nur PC User. Inwieweit der Win 10 Store da mit reinspielt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es deutet zumindest darauf hin, dass es ein gerüttelt Maß ist.

Aber: Dass der Scheiß jetzt drei Tage (unter der Woche, nichtmal Wochenende) nach Release auf PC immer noch gefixt ist, ist schlicht inakzeptabel. Oder müssen Win 10 Store Apps und Patches auch durch die olle MS Certification?

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.05.2017 10:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >