membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2017 10:31 Uhr
Thema: Re:Hot Wheels Antwort auf: Hot Wheels von Icheherntion
>Technisch scheint die Erweiterung fordernder als der Rest des Spieles zu sein, zumindest musste ich wieder von 4k auf 1080p runter, um konstante 60fps zu erhalten. Ich vermute mal, dass die Spiegelungen auf der Strecke und die Transparenz-Effekte hier ihren Tribut fordern. In 1080p macht es aber keine Probleme.
>
>Spielerisch bin ich auch noch nicht überzeugt.


Kann beidem zustimmen (hatte mir gestern auch nach Sichtung der nun akzeptablen Performance den Expansion Pass gegönnt, weil sonst ist das Spiel ja echt nice). Ich hatte ja auf der Hauptmap alles auf Ultra mit 8xMSAA (wobei ich da noch nicht ganz überzeugt bin, ob da wirklich echtes MSAA angewandt wird oder ob da nicht ein wenig geflunkert wird - wie ich zu Release festgestellt habe, beeinflusst die MSAA-Einstellung weniger die Sägezahnkanten, aber dafür die Draw Distance von einigen weißen Fahrbahnmarkierungen und kleinem Gestrüpp am Straßenrand) gedreht und dafür (wir erinnern uns, meine CPU ist schon ziemlich alt) sehr erstaunt, dass die ehemals elendinge Nummer nun die 60fps selbst in AI-Rennen hielt. Direkt im ersten Hot-Wheels Rennen brach es dann aber auf 50fps ein. Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass die einfarbigen Strecken weniger hungrig sein werden, aber die sind ja schon fein texturiert und mit Spiegelungseffekten versehen. Bin dann auf einen High-Ultra Mix bei 4xMSAA (was das auch immer genau beeinflusst) zurück und so flutschte es. Alles in allem kein Vergleich zu vorher, wo selbst ein Low-Medium Mix in vielen Situationen nicht ausreichte.

Spielerisch erscheint es mir auf Anhieb etwas mau, aber ich hatte aber erst ein paar Rennen gemacht, in denen sie einen zur Benutzung von  B-Klasse-Karren zwingen; Free Roam mit einer aufgemotzen 999+ Schüssel hatte ich dann nicht mehr ausprobiert. Aber mir gefällt der Look und die Loopings und so.

Natürlich lädt bei mir Blizzard Mountain auch nicht (Endlos-Ladescreen), wenn ich Hot Wheels installiert habe. Im Forza Forum fragt der Community-Dude nun nach Gamertags von Betroffenen, was auch immer sie damit bezwecken wollen. Das erinnert mich an die false-ban-wave, wo sie auch wochenlang erst Hilfestellung auf Zuruf angeboten haben. Das muss doch ein Problem für alle Spieler sein, ein Fehler im Spielcode. Wenn sie nach Gamertags fragen, klingt das eher nach einem Lizenzproblem.  Es sei denn, sie können sich dank der Nachhausetelefoniererei von Win 10 Debug Logs zu einzelnen Gamertags angucken. Nunja, Patch incoming, würde ich sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >