Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2017 09:57 Uhr
Thema: Hot Wheels Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
So, gestern noch kurz angespielt.

Technisch scheint die Erweiterung fordernder als der Rest des Spieles zu sein, zumindest musste ich wieder von 4k auf 1080p runter, um konstante 60fps zu erhalten. Ich vermute mal, dass die Spiegelungen auf der Strecke und die Transparenz-Effekte hier ihren Tribut fordern. In 1080p macht es aber keine Probleme.

Spielerisch bin ich auch noch nicht überzeugt. Die Autos haben keinen richtigen Grip, was dem Untergrund natürlich angemessen ist, aber auf Dauer nervt es doch, wenn die Kisten nur am rumeiern sind. Die spektakulären Momente gehen mir bisher zu einfach, also Sprünge und Loopings passieren einfach und sind in etwa so anspruchsvoll wie eine Gerade. Einzige Ausnahme war bisher ein Sprung, bei dem Landung wenigstens ein wenig Skill erfordert hat. D.h. da gibt es noch etwas Hoffung, da ich erst ganz am Anfang bin.

Optisch fand ich trotz der spektakulären Kurse und gelungenen Jurassic Park-like Randbebauung etwas monoton, da die Strecken halt alle orange mit ein paar blauen Passagen sind. Das hat auch negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit, da man die Strecken aufgrund der Einfarbigkeit im Kreuzungsbereichen schlecht lesen kann.

Gut gefällt mir dagegen das Fahrgefühl, das das Spiel vermittelt. Ich hatte hier wirklich mehrfach physikalisches Feedback vermisst. Also, dass es mich bei einem Looping in den Sitz drückt oder das Schwerlosigkeitsgefühl, das man in der Achterbahn hat, wenn man über Kuppen fährt und den Scheitel erreicht. Das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Racer.

Aber insgesamt empfehle ich auf jeden Fall auf einen Sale zu warten, da ich nicht mehr mit großartigen Entwicklungen im Spielgeschehen rechne.
< Auf diese Nachricht antworten >