Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2017 16:28 Uhr
Thema: So viel Geld quasi nur für ultraschnellen VRAM Antwort auf: Da isse! von Icheherntion
Die reinen MHz-Zahlen sind ja recht normal, da kommt ja meine 1070 noch mit. Aber Memory Clock ~4000Mhz vs. 11000 MHz ist halt die Ansage, 11 GB DDRX5 RAM, fast so viel wie bei mir das ganze System.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Brecher und drücke die Daumen, dass die Preise zumutbar bleiben, aber da haben wohl alle mit Schlimmerem gerechnet. Selbst pessimistisch geschätzt würde ich die Customs bei 800-900 Euronen einnorden, die Vermutungen gingen ja mehr so in den vierstelligen Bereich, und was man dafür bekommt rein an Leistung ist schon, nuja, "adäquat" sag ich mal. Wegen des hohen Datendurchsatzes für anspruchsvolles 4K-Gaming wohl unabdingbar. Mal gucken, wie lange dies als "Plateau" gilt.
< Auf diese Nachricht antworten >