membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2017 12:54 Uhr
Thema: Re:Da isse! Antwort auf: Da isse! von Icheherntion
>[http://hothardware.com/news/nvidia-launches-geforce-gtx-1080-ti]
>$699 und die 1080 geht auf $499 runter.


Und dann schon nächste Woche bestellbar / verfügbar, anscheinend auch die Partner-Karten. Hach, das geht dann alles immer so Schlag auf Schlag.

>Weiß noch jemand wie bei Nvidia bisher der umrechnungskurs war? 1:1? oder kann man eher mit 749€ oder so was rechnen?

Ich glaub, da kam auf den Europreis wegen MwSt oder Euroschwäche oder was weiß ich immer noch etwas druff. Zumindest hatten sie letztens erst den Europreis der Titan angehoben.

>Aber egal, Schnäppchen sag ich mal. Da ist wohl ein Dankeschön an AMD fällig. Ich warte da auf jeden Fall noch die ersten Vergleichstests ab. So ganz sollte man den Markt ja nicht Nvidia überlassen, wenn AMD was vergleichbares liefert, bekommen die vermutlich mal wieder eine Chance von mir.

Jepp, ich muss jetzt auch in mich gehen und überlegen, was genau ich upgraden will. Ich glaube, alles. :)

Die 1080 Ti ist gesetzt, jetzt noch nachlesen und überlegen, ob Ryzen eine Alternative zu einem i7 sein könnte.

Außerdem wollte ich endlich ein paar TB großes Raid 1 NAS aufbauen, um endlich mal vernünftige Backups laufen zu haben. Ich schleppe soviele Daten von sovielen alten Festplatten in einem kleinen Verzeichnis meiner aktuellen Platte mit rum, das muss aufhören.
< Auf diese Nachricht antworten >