Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2017 22:02 Uhr
Thema: 2.6.1 Antwort auf: Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Bullitt
...wird bald kommen. Aus Gründen wurde ich wieder zur PTU eingeladen, also sozusagen zur Alpha-Alpha. Huzzah!

Im Grunde ist 2.6.1 - wie die Versionsnummer schon vermuten lässt - hauptsächlich ein Bugfix-Release ohne große Neuigkeiten. Eins ist aber auf dem Papier ganz interessant: Regionale Server. Bisher hat man sich immer mit God's Own Country verbinden, um das Universum oder sonstige Multiplayer-Sachen zu spielen. Jetzt kann man manuell im Menü auch "EU"-Server auswählen.
Der Impact ist... öhm... nicht gerade überwältigend. Kann natürlich sein dass ich erstmal nur volle Server erwischt habe. Und ja, vorher lief es auf vollen Servern _noch_ schlechter. Insofern kann man wohl schon von einer gewissen Verbesserung reden. Aber groß ist die nicht und die Performance ist daher immer noch meh.

Ansonsten läuft 2.6.1 soweit durchaus rund. Geplanter Live-Termin ist der 16.02., was man diesmal auch halten können sollte. Fühlt sich momentan doch ganz rund an, vor allem verglichen mit dem, was man vor einigen Wochen mit 2.6.0 online geschoben hat.

Und nein, noch kein Datum für 3.0. Kommt bestimmt "bald".

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >