Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 09:53 Uhr
Thema: Re:Upgrade! Antwort auf: Re:Upgrade! von Bullitt
>Ich habe bisher noch nie meinen user-Ordner gelöscht. Ja, mir ist bekannt, dass das eine der ersten Maßnahmen bei Problemen ist, aber eher so nach dem Motto "Hello, IT, have you tried turning it off and on again?". Ohne konkrete Probleme würde ich da nix löschen.

Ich hab mir die Dateien darin durchgeschaut und viel war nicht enthalten. Konkret war es bei mir ja, daß das Schiff nicht auftauchte, aber das ließ sich nun auf anderem (dem richtigen) Wege lösen. ;)

>Der Hauptteil des neues Netzcodes soll wohl mit 3.0 kommen. Ja, "soll". Also sind die Chancen bei 30-50%. Immerhin.

Ich bin gespannt. Ein Teil der Faszination ist für mich zu sehen, wie es wächst. Und manchmal auch, daß sich was einwächst und wuchert.

>Naja, ist halt ein Starterschiff. Die sind per Design dazu da, bei der ersten Gelegenheit getauscht zu werden. Insofern würde ich nicht sagen, dass es sein Geld nicht wert wäre.

Ja, so gesehen stimmt es, denn man kann damit genau das machen, was man soll: Exploring. Es ist nicht als Fighter deklariert, insofern passt die Leistung schon.

>Vielmehr hat man mit einem Starterpaket das Spiel an sich gekauft, ohne Geld speziell für ein (besseres) Raumschiff.
>Momentan ist eben das ingame-Kaufen mit ingame-Knete noch nicht implementiert, daher...
>...muss man Münzen einwerfen für bessere Schiffe.


Ich find das auch legitim und habe damit keine Probleme. Es sollte kein Vorwurf sein, daß die Entwickler einem etwas vorenthalten, um überhaupt spielen zu können oder eine Rostlaube geben, mit der sich nix anfangen lässt. War nur auf die Situation gemünzt, daß man bei quasi jeder Mission Piraten vorgesetzt bekommt und dann fast untätig zuschauen muss, wie sie einen zerballern.

>Hier muss man sich immer wieder eines klar machen: Man sollte nicht erwarten, dass man einen angemessenen Gegenwert für sein Geld bekommt. "Schiffe kaufen" bedeutet momentan: Spenden für den Entwickler, gegen eine *kleine* Gegenleistung in Form eines virtuellen Raumschiffs. Mehr nicht.

Ich werde mich durch das Tauschen einfach etwas "hocharbeiten", freiwillig. Das nächste Schiff wird dann wohl die Mustang Gamma (kostet gleich viel, 55$), danach der Avenger Stalker (60$), dann die 325A (70$) und dann kommt schon die Gladius (90$). Also sind es mal 5, dann 10, dann 20 Dollar. Wenn ich das über paar Monate verteile, passt das schon.

>Hast du vorher mal probiert? Also während einer Free Flight Aktion, oder mal angefragt, ob jemand das spawnen kann? Meistens tut das jemand.

Ich hab mich auf der Website rumgetrieben und geschaut, was so im nächsthöheren Geldroster auf mich wartet. Mir hat's optisch gefallen und den obigen Plan hatte ich ohnehin schon länger geschmiedet, insofern ist es für mich kein "Geldverlust", auch wenn mir die Maschine nicht gefallen hätte.

>Ich habe mal während einer Aktion die Origin 325A (Fighter-Version der Reihe) ausprobiert. Natürlich besser als die Starterschiffe, keine Frage, aber von allein kämpft sich das auch nicht.

Die 300i ist ebenso recht schwachbrüstig in Sachen Bewaffnung, zudem ist sie gar nicht so wendig, wie die Form den Anschein gibt. Aber Einsteigen über die Leiter und der drehbare Pilotensessel sind natürlich fein! Insofern freue ich mich "demnächst" auf die 325A, die dann hoffentlich wirklich mal aus den Lasern rausrotzt.

>Jein. Ingame im Universe kann man mit den aUEC momentan nur Handfeuerwaffen und Klamotten kaufen. Sonstige Ausrüstung und ganze Schiffe werden folgen, nur niemand weiß, wann das sein wird. Ich würde auf Beta tippen, also noch Jahre entfernt.

Bei den Gewehren (zumindest auf Olisar) gibt es aktuell nur eine einzige? Ich muss auch mal in den EgoShooterMode rein schauen, aber der interessiert mich bis S42 nicht brennend...

>Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften: Es gibt neben den aUEC auch noch "echte" UEC. Das wird die ingame-Währung sein, wenn Alpha vorbei ist. Hiermit kann man sich auf der Website auch jetzt bereits Equipment kaufen, welches erhalten bleibt. Die UEC werden auch nicht durch Updates zurückgesetzt, anders als aUEC. Kleiner Haken an der Sache: An UEC kommt man momentan nur gegen Bares, da es wie gesagt noch nicht ingame zu bekommen ist. Je nach Spielpaket hat man UEC im Account, aber das werden mit ziemlicher Sicherheit sehr kleine Summen sein (mit 1000 UEC kommt man nicht weit).

Ah, okay, ich habe auch gesehen, daß man wohl UECs bekommt, wenn man auf kleinere Schiffe "upgraded". Ich hab mir mit den aUECs schon mal nen neuen Anzug gekauft, dieses eierschalengelb fand ich gruselig.

>Wenn das Schiff auf der Website in deinem Account auftaucht, ist alles schick. Einfach später nochmal probieren, evtl. kann das Update ne halbe Stunde oder so dauern, bis es in der Datenbank ist.

Man musste auf der Website nach dem Kauf, sobald er verifiziert ist, den Transfer der Schiffe noch mal extra bestätigen, das war mir so nicht bewußt, stand auch irgendwie nicht in der Mail oder ich hab's überlesen. Als Sicherheitsmechanismus gut, aber wenn man es nicht weiß ... tja!
< Auf diese Nachricht antworten >