Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2017 13:32 Uhr
Thema: Re:PC Games 2017 Preview Antwort auf: PC Games 2017 Preview von membran
>Rock Paper Shotgun hat eine nette Vorschau zusammengestellt, unterteilt nach Genre (mit den Pfeiltasten auf der Tastatur kann man eine Genreseite vor- und zurückspringen):
>
>The list isn’t comprehensive. Given how quickly things move in this future age, a hundred games have probably been released since you started reading this post.


In dem Zusammanhang EA-Titel, deren Fertigstellung ich herbeisehne und mit denen 2017 hoffentlich zu rechnen ist:

- Crosscode

- The Long Dark (Obwohl man mich Survival-Gedöns sonst jagen kann - hier gefallen mir sowohl Herangehensweise als auch visueller Stil)


>Sind auch eine Menge TBAs und TBCs mit drin. Auf der jeweiligen Genre-Seite findet sich zu jedem Spiel ein repräsentatives Bild und ein kurzer Text. Ich kopier mal zu Diskussionszwecken die Spieletitel hier rein.
>
>Action:
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/2/]
>
>Berserk and the Band of the Hawk, February 21


sieht auf den 1. Blick nach "Dynasty Warriors mit Blut" aus. Meh. Hätte ich vor 10 Jahren als Gucker der OVA vermutlich ganz interessant gefunden.

>Echo

Interessantes Konzept, audiovisuell schick. Von Crap bis Sleeper GOTY (für einige) ist da fast alles vorstellbar.

>Hellblade: Senua’s Sacrifice, TBA

Very gespannt. Allein durch DMC habe ich von Ninja Theory eine ziemlich hohe Meinung. Das Setting hat man/ich noch nicht über und wenn sie den Combat vernünftig hinbekommen, wovon man fast ausgehen muss, wird das ein Fest.

>Adventure:
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/3/]
>
>Tacoma, Q1


Setting ganz nett, macht aber leider nicht den Eindruck als würde Fullbright das starre und schon heute leicht betagte Konzept von Gone Home irgendwie nennenswert erweitern würde.

>Shenmue III, December

Da bin ich vor allem gespannt, wie viele Rosarotebrillenträger es enttäuschen wird.

>Horror
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/5/]
>
>Outlast 2, Q1
>Resident Evil 7, January 24
>Routine, March]


Ein Genre, dass ich inzwischen nicht mehr spielen kann. Früher fand ich das alle Thrilling, heute nur noch unangenehm.

Ich warte indes auf die ersten Spoon-Meldung von bestätigten lethalen Herzkaspern im VR-Mode. (Ich halte das tatsächlich nur für eine Frage der Zeit.)

>RPG
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/8/]


Ein Genre, dass mich inzwischen i.a.R. zu viel Zeit kostet, um mich da *zu sehr* Neues zu interessieren. Das ändert sich sicher, sobald Cyberpunk 2077 Form annimmt. 2017 wohl eher noch nicht.

>Tales of Berseria, January 27

Evtl. nachdem ich Zestria gekauft und gespielt habe. Also 2025 oder so.

>The Legend of Heroes: Trails in the Sky The 3rd, TBA

In irgendeinem Multiversum freut ich mich darauf, die gesamte Trilogie zu spielen. Immerhin schön, dass sich 1+2 offenbar gut genug verkaufen, als dass man sich zur Übersetzung des finalen Teils erbarmt. :)

>NieR: Automata, TBC

DAS wird die große Ausnahme. Vermutlich soggar einer meiner extremst seltenen Day 1s?

>Nights of Azure, February 7

Pflichtkauf für Escobar! Muss selbst ich mir mal genauer angucken. Ähem.


>Simulation and/or Space
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/10/]
>
>Star Citizen, TBC


Aber sicher! xD


>Strategy
>[https://www.rockpapershotgun.com/2016/12/31/pc-games-of-2017/11/]
>
>BattleTech, Q1


Might be, maybe. Derzeit aber wenig Lust auf Strategiezeuch...

>Warhammer 40,000: Dawn of war III, TBA

Ich bin gespannt, ob relic sich "fängt". Meine Genre sind RTS nicht mehr. Zu hektisch! :)

>Star Control: Origins, TBA

Oh my. Wusste ich nichts von. Evtl? SC1 ist immerhin einer meiner Alltime-Favs. Das Explorationfeeling war seinerzeit sensationell.
< Auf diese Nachricht antworten >