membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2016 08:57 Uhr
Thema: Re:GTX 1080 FTW FTW Antwort auf: GTX 1080 FTW FTW von Bullitt
>Und Kompromisse bei der Framerate sind auch nur in wenigen Fällen eine Option bei mir.

Das ist die richtige Einstellung!11

>Also blieb nur noch eine neue Karte.

Verständlich, dass sich zum feinen neuen Monitor der entsprechende Motor dazu gesellen sollte. Der gewählte Zeitpunkt ist aber dennoch, sagen wir mal, mutig - die Gerüchte haben sich doch stark verdichtet, dass da Anfang Januar die 1080 Ti auf der CES vorgestellt werden soll (die natürlich auch scheißteuer wäre, vermutlich erstmal vergriffen, Partnerkarten entsprechend später und auch vergriffen), die 1080 würde dann auch ein wenig billiger. Aber gut, jetzt ist jetzt, dein Monitor ist jetzt da, die 1080Ti ist immer noch ein Gerücht, der resultierende 1080er Preisdrop wäre wohl überschaubar - ich kann das schon verstehen, warum man zuschlägt, wenn man Bock drauf hat die Leistung auch sofort gewinnbringend einsetzen kann. Grundsätzlich sollte man so handeln, denn die nächstbessere GraKa ist immer nur ein paar Monate entfernt. Wenn die 1080Ti im Januar/Februar rauskommen sollte (und dann im März/April flächendeckend verfügbar is...), steht ja auch schon die 1170 (Volta) in den Startlöchern...

>Aber selbst wenn nicht - der Sprung auf 1440p ist schon deutlicher als ich es zunächst angenommen hätte.

Auf einem nativen Monitor-Display glaube ich das gerne. Ich finde ja schon den Vergleich 1080p HDTV zu 1080p Monitor ziemlich krass. Für Downsampling auf 1080p scheint mit 1440p aber nicht auszureichen, um die Jaggies wegzubekommen, da muss man höher gehen (muss ja nicht gleich 4K sein, wobei ich das bei Rocket League seit einem Jahr so mache, hehe).

>Das mitohne Abstriche und trotzdem flüssig ist schon was feines.

Genieß es, solange es noch so ist. :)

>Momentan bin ich nach 4 Tagen ganz zufrieden.

Und das ist das Wichtigste.

WANN KOMMT ENDLICH MEINE 1080 Ti?!?
< Auf diese Nachricht antworten >