Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2016 16:40 Uhr
Thema: Member Wipeout?
Hab gestern mal BallisticNG angespielt:
[http://store.steampowered.com/app/473770/]

Ist eine Hommage an die alten Wipeouts und kostet nichts. Zumindest im Moment, keine Ahnung, ob die später doch noch Geld wollen, da Early Access.

Aktuell würde ich aber noch kein Geld dafür ausgeben, lief zumindest auf meinem Laptop nicht sauber, hatte sogar gemutmaßt, dass es auf 30fps gelockt ist, was es aber nicht war. Dann ist es noch etwas buggy, z.B. bei der Kollisionsabfrage. Es kommt schon vor, dass man durch Wände und Hindernisse einfach durchgleitet. Menüführung ist so weit ganz OK, aber auch noch etwas unfertig. Die AI-Gegner sind relativ schwach. Ich habe gestern trotz stellenweiser katastrophaler Fahrfehler jedes Rennen gewonnen (allerdings auch nur die kleinste Klasse getestet).

Gut gefallen hat mir dagegen das Fahrverhalten. Ich hab die alten Wipeouts schon zu lange nicht mehr gespielt und vor allem ewig nicht mehr ohne NeGcon, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass sie da recht dicht am Original dran sind.

Optik ist wirklich noch auf PS1-Niveau (was den Performanceeindruck noch weiter senkt) inkl. Bitmap-Bäumen etc., wenn auch ohne die bekannten Texturfehler. Man konnte da aber was in Richtung "Texture warping" oder so einstellen, keine Ahnung, ob das dann sogar die Fehler emuliert. Ausprobiert habe ich es nicht.

Sichtweite ist einstellbar, die war per default deutlich zu kurz, man ist oft komplett ins leere gesprungen bis dann mal die Strecke wieder aufgetaucht ist.

Strecken und Gleiter waren, wenn ich nicht komplett falsch liege, alle neu, aber mit bekannten Elementen. Ich habe aber einige Abschnitte aus WO & 2097 wiedererkannt, allerdings waren alle etwas anders angeordnet IIRC. Gibt auch noch Bonusstrecken und DLC-Strecken, falls da keiner die Copyright-Keule zückt, dürfte es da sicher Bald die ersten echten Strecken geben. Bzw. gibt es die vielleicht auch schon, hab auch da noch nicht recherchiert und erst mal nur die Standardstrecken angeschaut.

Für umsonst aber schon ziemlich cool, aber, falls die mal Geld wollen, muss da noch mehr Polishing rein.
< Auf diese Nachricht antworten >