Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2016 12:09 Uhr
Thema: Master Race on Tour
Ich will jetzt glaube ich doch mein Notebook austauschen, mein aktuelles Acer ist mir zu Apple-lig (sprich: für Laien unwartbar). Im Moment läuft es zwar wieder wie geölt, aber ich hab jetzt schon wieder Bammel vor der nächsten defekten Festplatte. Vom neuen erwarte ich daher zumindest, dass ich selbst problemlos Festplatten wechseln kann, damit ich die Möhre zur Not auch ohne Platten einschicken kann, falls mal wieder was ist. Oder - totally crazy shit - auch mal eine größere Platte einbauen kann.

Bei der Gelegenheit würde ich glaube ich auch gleich eines mit mehr Grafik nehmen, die aktuellen 1070er-Modelle würden mich da natürlich reizen. Die ASUS und Acer gibt's gerade beide nicht in der Konfig, die ich haben will und Alienware ist mir zu teuer, bleiben aktuell noch MSI und Schenker, die ich aber beide nicht kenne. Hat mit denen jemand Erfahrung? Schenker macht mir zumindest der Homepage nach einen ganz sympathischen Eindruck, da sie auch ausdrücklich erlauben, das Ding selbst zu warten. Der Akku wäre auch nicht verklebt. Wenn jetzt keiner schreit "Um Himmels willen, kein Schenker!", wird's vermutlich das. Falls ich es mir nicht doch noch anders überlege und was anderes mit dem Geld anstelle.
< Auf diese Nachricht antworten >