membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 20:53 Uhr
Thema: Online-Rennmitschnitt Antwort auf: Rennspiele, FoV und 21:9 Ultrawide auf 16:9 HDTVs, Full/Limited RGB von membran
Uh! Online Sim-Racing, der heiße Scheiß! Oder besser gesagt, interessiert keine Sau, aber wenn man dann mal ein Rennen fährt, kann das doch schon ganz schön den Herzschlag steigern, vor allem, wenn man sehr lange sehr dicht im Verkehr Rennen fahren muss.

Ich hab mal einen Videomitschnitt von einem meiner Skippy Rennen angefertigt, keine Ahnung, ob das für euch langweilig ist, ich fand das Rennen aus meiner Sicht natürlich superspannend. Der Skip Barber ist so eine Open Wheel Einsteigerklasse, nicht sonderlich schnell (was in einem Online Rennen echt von Vorteil ist!), aber er verzeiht keine Fehler, untersteuert gerne - aber übersteuert auch, wenn man zu schnell das Gas wegnimmt. Ausgangslage war, dass ich die ganze Woche die eine Strecke (Sonoma) geübt hatte, weil Sonoma die Woche die "offizielle" Strecke für die Skippys war und mich noch an keinem Rennen angemeldet hatte, weil ich ständig in den paar Bergauf-Kurven direkt nach Start/Ziel abgeflogen bin (wenn man über die Kuppe kommt, in der Kurve, hat man keinen Grip). Sonntag abend (das war schon letzte Woche) fiel mir dann auf, dass ich noch kein Rennen für den Saisonstand verbucht hatte und so meldete ich mich für das letzte offizielle Rennen um Mitternacht an. Wenn ich rauscrashen würde, hätte ich also keine Chance mehr gehabt, mit weiteren Rennen Punkte für die Woche zu holen (was nicht so ganz so schlimm ist, weil ich eh erst zur Saisonhälfte eingestiegen bin). Irgendwie sorgt dieses ganze Vorabanmelden (und wenn es auch nur fünf Minuten vorher ist), die zwei Runden Qualifying und die zwei Minuten Rumwarten am Start, dass die Ampel auf Grau springt, während alle ihre Motoren aufheulen lassen, für eine surreale Rennatmosphäre. Jedenfalls: als Newbie kam in eine Gruppe aus 12 Leuten (die höher bewerteten Fahrer fahren zeitgleich in einer anderen Session); im Qualifying habe ich gar die Pole geholt. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber dem Druck mit 11 Gegnern im Nacken habe ich leider nicht lange standhalten können, hab mich in der ersten Runde böse verbremst und danach war schön Verkehr angesagt, was auch nicht schlecht war.

Gefahren wird ohne Fahrhilfen (der Skippy hat eh keine) und mit manueller Schaltung (=schneller), mitm Lenkrad und dem Rift (der Mitschnitt ist aber Standard Cockpit + TV-Cam, weil Replay). Ich bin die Grün-Gelb-Schwarze Kiste.

Ich habe zwischendurch mal 6 Runden rausgeschnitten, in denen nichts passiert und ich mehr oder minder alleine durch die Gegend fahre.

Bei Youtube die Annotations/Beschriftungen im Player aktivieren, ich habe links oben meine aktuelle Position/Rundenzahl und ein paar "oops." Kommentare reingepostet, dann ist dem Ganzen wohl leichter zu folgen.

Vollbild gibt's natürlich nur auf Youtube ([https://www.youtube.com/watch?v=G8J-x3u68Zo]).



***Diese Nachricht wurde von membran am 28.11.2016 21:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >