Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2016 16:50 Uhr
Thema: Re:Gutes Zeug für unter 5 EUR Antwort auf: Re:Gutes Zeug für unter 5 EUR von Don Cosmo
>Ihr werdet sicher sagen, das ist alles bei RFL kein Problem, für mich steht mir das allerdings im Weg.

Das ist der Unterschied zwischen FIFA und Smash, zwischen Counterstrike und Rocket Glied, zwischen DCS World und NBA Jam: Es ist scheißegal, wie gut du bist. Selbst wenn du nur rumnappst, bist du eine Bereicherung, weil's so wenigstens lustig wird und ungewohnte Situationen entstehen für alle beteiligten. Rocket League forciert das sogar selber durch modi wie bei mario kart, wo auf abstrusen maps gespielt wird und Items dazu kommen und es immer noch bock bringt, einfach weil wieder ein anderer "agent of chaos" die suppe wieder würzt.

Mir gehts normalerweise so wie dir. Ich könnte Counterstrike nie ernsthaft spielen, weil ich ständig denke, ich stehe den Leuten im Weg. In Overwatch hingegen ist das Spiel so geil, dass ich selber bestimmte ansprüche an meine Mitspieler stelle (Würde das auch gern wieder zocken). Aber gewinnen und verlieren wird in keinem Spiel so sekundär wie in RL, wo man nach ner halben Stunde und sechs Partien aufhört, überhaupt darauf zu achten, wer die partien gewinnt, einfach weil das zocken an sich so bock bringt. So wie man früher diese Tischtennis-Partien mitm Mathebuch und Windstärke sechs aufm Schulhof auch nicht gespielt hat um zu gucken, wer der krasseste skiller ist (Wobei das gewiss nicht schadete), sondern um ne gute Zeit zu haben und selbige rumzukriegen. Es bockt einfach, und jegliche SportLabskauserambitionen werden durch die Inkompetenz eines jeden einzelnen vernichtet. Selbst der beste Spieler fliegt an 90% der Aerials ehrenlos vorbei und selbst bei den 10% geht nur ein Zehntel produktiv richtung tor, der rest ist, wenn man das glück hat sie im trubel mitzukriegen, feinste Comedy.

Es ist ein Multiplayerspiel für alle, die Multiplayer hassen. It's that good.
< Auf diese Nachricht antworten >