membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2016 15:28 Uhr
Thema: Re:Gutes Zeug für unter 5 EUR Antwort auf: Re:Gutes Zeug für unter 5 EUR von Don Cosmo
>Es ist durchaus komplex.

Ach, ich kann das durchaus nachvollziehen. So ähnlich geht's mir teilweise, wenn's um Ranked geht, aber in unranked Matches ist mir das völlig egal. Ich sehe aber schon, wie einem das, wenn man generell Onlinezocken (mit "Fremden") kritisch gegenübersteht. Das trifft auf Rocket League aber nur bedingt zu, denn:

>Ich steige ungern irgendwo Monate, wenn nicht sogar Jahre später ein.

Du steigst mit demselben versteckten Noob-Rating ein wie wir auch damals (viele verwechseln das Grind-Level "Pro / Veteran" mit dem Skill-Rating, was als Grundlage für das Matchmaking dient). Wenn du alleine ins unranked Matchmaking gehst, wirst du sehr lange Zeit nur anderen Noobs begegnen (auch im unranked Matchmaking hat man ein Skill-Rating, aber das bleibt für alle inklusive dir verborgen). Das Spiel hat immer noch zu Stoßzeiten 130.000 Spieler online, keine Sorge, die meisten davon sind keinen Deut besser als du, obwohl du es noch nicht gespielt hast! Du wirst auf lange Zeit vermutlich keinen Spielern sehen, der durch die Luft fliegt, die gurken alle auf dem Boden rum und alle dem Ball hinterher wie in der F-Jugend.

Das Spiel ist auch sehr darauf aus - und schafft es auch - , dir eine 50% Winrate angedeihen zu lassen. Und es macht seltsamerweise auch Spaß, wenn man verliert (also, wenn es knapp ist, keiner mag eine Klatsche, auch nicht die Gewinner). Erst wenn du mit einem anderen (besseren, höher bewerteten) Spieler zusammen ins Matchmaking gehst, wirst du auch auf bessere Gegner stoßen, oder eben wenn deine Win Rate über 50% liegt. Ein Match dauert 5 Minuten...

Das Spiel hat außerdem CPU Gegner (du kannst also auch komplett alleine offline zocken, 1on1 bis 4on4) und bis zuer 4er-Splitscreen (on- und offline, mit und ohne Bots).

>Ich spiele ungern gegen andere Spieler. >Ich spiele ungern mit anderen Spielern, wenn ich nicht weiß, daß das, was ich tue, gut genug ist.

Mach einfach das, was ich mache, wenn ich eine Runde allein im unranked Matchmaking drehe: Ich habe in den Optionen Voice Chat + Text Chat und sogar den Quick-Chat (über Digikreuz) deaktivert. Für mich sind das alles nur sehr realistisch-menschlich agierende AI-Bots. Wenn jemanden was nicht passt, wird er quitten, dann spielt 10-15 Sekunden für ihn ein echter Bot mit, der wird dann schnell wieder mit einem Spieler ersetzt (im unranked ist "Join-in-Progress" aktiv, im Ranked nicht). Wenn *mir* irgendwas nicht passt, wenn das Spiel 0:5 verloren ist und noch drei Minuten zu spielen sind, das Spiel langweilig ist, oder einer Scheiße baut (absichtlich Eigentore oder whatever, wobei ich das in 2000 Matches vielleicht einmal erlebt habe), quitte ich halt und suche ein neues Match. Das geht ja in Rocket League ratz fatz in den Abendstunden; wir reden hier von 5 bis 10 Sekunden Suchzeit und 2 Sekunden Ladezeit.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. RFL ist Game of the Generation und jeder muss es zumindest mal angespielt haben. Wem es nach einer Stunde immer noch nicht schmeckt, der hat es zumindest versucht! Aber ich glaube, jeder Zocker dürfte nach kurzer Zeit feststellen, dass das Spiel grundsätzlich astrein gemacht ist, auch wenn es einen nicht packen sollte. Die Qualität kann man nicht von der Hand weisen.

12 EUR. Hopp. Den DLC brauchste nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >