membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2016 14:33 Uhr
Thema: Du brauchst keine SSD für jedes Spiel Antwort auf: Gaming SSD -> Fragen von Knut
Und anstatt mit Steam Mover, Symlinks und / oder diversen Ordnerverschiebungen loszulegen, legst du einfach eine neue Bibliothek (ja, jede Festplatte / jede Partition kann ein weiteres Steam-Bibliotheksverzeichnis haben; Augen auf im Installationsdialog) auf der SSD an und ziehst dir das Spiel, was du gerade dauerhaft spielst und was reell von einer SSD profitieren würde (Zeug mit langen Ladezeiten wie Skyrim beim Quicktravel, oder Zeug mit Nachladerucklern wie Diablo 3) nochmal einfach neu runter. Aber alle Spiele auf einer SSD zu installieren ist imho Verschwendung.

Das mit dem Verschieben ist komplizierter und involviert gewisse Library-Files, da müsste ich jetzt selber erstmal google zu Rate ziehen. Daher: Löschen, neu installieren.

Dein Windows sollte auf einer SSD laufen. Das ist viel wichtiger.
Ich habe eine 120 GB SSD für Windows und eine 250 GB SSD für vier bis fünf Spiele, die ich ab und an mal aktuell spiele und die längere Ladezeiten haben. Die restlichen Terabytes lagern auf normalen HDD.

***Diese Nachricht wurde von membran am 22.11.2016 14:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >