Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2016 22:41 Uhr
Thema: Re:Gaming SSD -> Fragen Antwort auf: Re:Gaming SSD -> Fragen von dixip
>>1. Frage: Könnte ich meinen aktuellen Spiele Ordner inkl. Steam auf die neue Platte ziehen und der neuen Platte einfach den alten Laufwerksbuchstaben geben und alles lüppt, oder meckert Steam trotzdem?
>
>theoretisch, wenn Du alle Daten spiegelst, könnte klappen.
>Aber ich würde die Spiele, die Du noch zockst, auf die SSD verschieben und nicht alles stumpf rüberkopieren.


Du meinst per Steam verschieben, statt zu kopieren?

>>2. Frage: Ich habe derzeit 180 GB an Spielen, die ich schon nicht alle Spiele, reicht mir ne 250GB SSD oder doch gleich eine 500er, weil die 250 GB mit den jetzigen 180 schon bald an ihre Grenze stößt?
>
>Aktuelle AAA-Titel sind gerne 30-70GB groß. Also nein,


Gut, Entscheidung bzgl. Größe ist gefallen.

> grds. reicht ne 250GB-Festplatte nicht. Glücklicherweise kann man ja recht beliebig viele SSDs einbauen. Bei Deiner PC-Bauweise legst Du sie einfach auf dem Teppich nebens Gehäuse, Kabel rein, dann stören sie auch nicht die Lüftung :p

Ich habe gar keinen Teppich!

>Wenn jetzt ne 250er reicht, kauf jetzt ne 250er. Und nächstes Jahr dann noch ne 250er oder ne 500er.

Kann man denn Steam über verschiedene Platten verteilen?
< Auf diese Nachricht antworten >