Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2016 03:33 Uhr
Thema: Boulder Dash - 30th Anniversary
Ja leck mich doch, Netz beim Posten ausgefallen und Browser hat den Text nicht gecached!

Dann halt noch mal in kurz.

Schlecht:
- Mobile Umsetzung ist deutlich zu sehen
- Free to Play- und Microtransactions-Verseuchung ebenfalls. Die wurden für die Steam-Version zwar entfernt, aber der typische FtP-Bonbon-Look ist immer noch da und die aufploppenden Extras, die man vorher sicher gegen eine kleine Unkostenbeteiligung erwerben konnte, ebenfalls
- Classic Maps sind bereits DLC, hätte ich bei der 30th Anniversary eigentlich als inklusive erwartet
- D-Pad funktioniert nicht (Richtungen vertauscht bzw. fehlen ganz) und es gibt keine Option zum umbelegen. Analog-Steuerung ist bei dem Spiel einfach falsch.

Gut:
- Spielmechanik funktioniert wie gewohnt
- Läuft rund (zwar zu erwarten bei der Optik, aber selbstverständlich ist das ja leider nicht)

Neutral:
- Auf Normal bringen einen fallende Edelsteine nicht mehr um. War bei 8-Bit-Versionen noch anders (dafür muss man jetzt Hardcore wählen) ist aber ganz angenehm, wenn man das Spiel eher nebenher zocken will.

Trotz der Mängel gefällt es mir ganz gut, aber zum Vollpreis würde ich es nicht kaufen (hab ich dank Halloween-Sale auch nicht gemacht) zumal ich die Classic Maps vermutlich noch kaufen werde.
< Auf diese Nachricht antworten >