membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2016 09:40 Uhr
Thema: Re:Skywind (Morrwind-Mod für Skyrim), Screenshots für die 64bit Remaster Version... Antwort auf: Re:Skywind (Morrwind-Mod für Skyrim), Screenshots für die 64bit Remaster Version... von Knut
>>Ich benutze mal diesen Thread hier für Skyrim-Mod-ZEug allgemein.
>
>Also ich habe auch keinen Skyrim Thread gefunden, also können wir ja alles zu Skyrim hier rein schmeissen Skyrim, Legendary, Special Edition, Mods.....
>
>Ich habe Morrowwind nie gespielt, sieht ein wenig aus wie eine Mischung aus Skyrim und Solstheim.


Morrowind war damals mein erster Kontakt mit der Elder Scrolls Reihe und hat mich ziemlich geflasht. Es war halt auch viel roher als die neueren Teile. Die wichtigen NPCs waren nicht unsterblich (das Spiel meldete sich nach dem Tod eines für die Hauptquest relevanten NPCs aber und bot einem an, das letzte Savegame einzuladen - oder eben weiterzumachen). Es gab keinen generellen Quicktravel (also von überall "out of combat" zu einem beliebigen Symbol auf der Karte), nur in manchen Städten konnte man zu anderen Städten mittels dieser Langbein-Käferviecher schnellreisen. Und das roheste war die Abwesenheit des Questmarkers. Wo man in Oblivion immer dem Marker auf dem Kompass folgte, war man in Morrowind auf sich selbst und die Beschreibungen der NPCs angewiesen. Ich weiß noch, was da mein Aha-Moment war: Auf irgendeiner Straße im Nirgendwo einen NPC getroffen, der mich in irgendeine Höhle schicken wollte. Und statt einem Questmarker, der mich querfeldein zu dieser Höhle geführt hätte, musste ich mir seine Beschreibung merken: "Geh ein, zwei Meilen die Straße hier nach Süden, bis am linken Wegrand ein umgestürzter Baum liegt, dort dann in den Wald den Trampelpfad entlang, bis ein Teich kommt, dort müsste irgendwo die Höhle sein." So oder so ähnlich. Fand ich krass. :)
< Auf diese Nachricht antworten >