membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2016 14:30 Uhr
Thema: Re:In der Form quasi Verarsche Antwort auf: Re:In der Form quasi Verarsche von Felix Deutschland
>Lass es mal mit Fraps laufen, ich wette, der zeigt dir genauso wie bei mir keine Dips unter ~20fps an; das Ruckeln kommt durch den Serverlag. Generell sehr hilfreiches Programm zum Echtzeit-Monitoring, während man am Rumtweaken ist. Gestern auch zusätzlich zu dem SC-Abfuck auch noch Fallout 4 versucht, mir genehm zu tweaken, ging iwie nicht sooo geil (thx, Gamebryo!!!). Muss jetzt wg. Microstutter 60fps per Riva Tuner forcieren, weil ich bei der Forcierung per .ini-Datei schiss hab, die Game Physics zu phick0rn.

Hörte sich doch gestern so an, als wäre hättest du das Microstuttering in den Griff bekommen? Hat's mit RTSS hingehauen? Und wegen der potenziellen Physics-Bugs mit dem .ini Eintrag, wenn's damit besser läuft, warum nicht erstmal damit eine Zeitlang probieren? Kaputtmachen kannste da doch nix, bei den Bethesda Games legt man doch auch noch gefühlte 300 Savegames an.

Und wegen FRAPS... auf die reine fps Anzeige zu stieren (die man übrigens auch direkt im Steam Overlay bekommt, wenn man es in den Steam Settings aktiviert - nur halt nicht so schön groß und gelb), bringt leider nur einen groben Überblick. Diese fps Anzeigen sind nur der Durschnitt über ein Zeitintervall, meist eine Sekunde. Was dich *wirklich* interessiert, sind Frame-Times. Und die kannst du dir mit RTSS anzeigen lassen, etwas fummelig, wenn man noch neu ist bei dem Programm, check google. Da kann man auch noch mehr anzeigen lassen (CPU cores / GPU temps & load, RAM / VRAM usage); dieser "Info-Block", den man bei vielen Game-Performance-Videos auf Youtube sind - das ist RTSS. Du kannst in diesem Block eben beliebig Messwerte zufügen oder entfernen sowie Font Size/Color/Shadow einstellen, eine kleine gut lesbare Zeile mit FPS & Frame-Time lässt sich damit also realisieren.

Du bist auf 16.667ms Frame-Time aus.
< Auf diese Nachricht antworten >