membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2016 12:16 Uhr
Thema: Ersteindruck von Rock Paper und Exploits von Reddit Antwort auf: Nur noch einen Zug... Civ VI von membran
Der RPS Ersteindruck deckt sich mit meinem. Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, meinen Spielstand groß weiter voranzutreiben. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich zwar beim Envoy-City-State-Gedön auch erst gestutzt habe, es aber doch nach zwei Minuten gerafft hatte, wie und wo man das einstellt. Außerdem sind die Barbaren in dem Spiel auch auf den unteren Schwierigkeitsgraden mal so richtig forsch unterwegs. Der Eindruck mag aber auch daran liegen, dass Barbaren nun auch Scouts haben und die rumschicken, diese aber nicht groß angreifen. Aber es sind ständig sehr, sehr viele Barbaren-Units zu sehen.
[https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/21/is-civ-6-good]

Und hier die ersten netten Exploits:
[https://www.reddit.com/r/civ/comments/58yznw/i_love_civ_vi_so_far_but_it_needs_a_hotfix_asap/]

Das Top-Comment in dem Thread erläutert noch zusätzlich den Trading-Exploit:
[https://www.reddit.com/r/civ/comments/58yznw/i_love_civ_vi_so_far_but_it_needs_a_hotfix_asap/d94e974/]


Außerdem kann man wohl sehr viel Zeug in den gut dokumentierte XML Files zum Spiel anpassen. Warum sich diese Optionen nicht direkt im Spiel konfigurieren lassen? Keine Ahnung.

Beispielsweise:
Can we do something about the AI's starting positions being close to ours?

This solution is by /u/malvekiar.
First in \Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\Maps\Utility Open AssignStartingPlots.lua. Find the line with local iMaxStart = GlobalParameters.STARTDISTANCE_MAJOR_CIVILIZATION or 9. It should be in the function AssignStartingPlots:_MajorCivBuffer(plot). Edit the number at the end to the number of tiles you want minimally between starting plots (I have used 20).
The variable GlobalParameters.START_DISTANCE_MAJOR_CIVILIZATION can be found in \Steam\steamapps\common\Sid Meier's CivilizationVI\Base\Assets\Gameplay\Data/GlobalParameters.xml. I edited that as value as well, setting it to 20 (original was 9 same as the script). (source with more context)

Can we do something about the AI constantly bugging us with various offers?

/u/malvekiar figured this out as well. You can find the following options in the \Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\Gameplay\Data/GlobalParameters.xml file:
<Row Name="AI_TURNS_BETWEEN_FRIENDSHIP_OFFERS" Value="5" />
<Row Name="AI_TURNS_BETWEEN_PEACE_OFFERS" Value="3" />
<Row Name="AI_TURNS_BETWEEN_TRADES" Value="10" />

When mouseovering, it takes too long for the mouseover window to show up?

Holding shift while mouseovering will make the tooltip show up instantly
Or go to Sid Meiers Civilization VI\Base\Assets\UI\ToolTips\Plot Tool Tip.lua and edit line 32: local TIME_DEFAULT_PAUSE :number = xx where xx is the time in seconds til the popup. By /u/Rubixx_Cubed (source)

Can you turn off unit auto cycle?

Sure can! Go to Documents/My Games/Sid Meyer's Civilization VI, open the UserOptions.txt and find the line that says ;Does the selection auto cycle to the next available unit? (0 = no, 1 = yes) AutoUnitCycle 1 and change the 1 to a 0. (Not sure who to credit here since it's been mentioned so many times already.)


Mehr derzeit hier:
[https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/]


Und die Leute haben auch mittlerweile die versteckte Funktion zum Drehen der Karte rausgefunden - ALT+Linke Maustaste.



***Diese Nachricht wurde von membran am 24.10.2016 13:11 bearbeitet.***
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