Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 21:14 Uhr
Thema: Viel gruseliger, wie lange ich über den Imperativ von Antwort auf: Re:"Cortana, bitte bing für mich 'Indie Games'" n/t von membran
"bingen" nachdenken musste und mich am Ende aus reiner sprachlicher Schönheit für eine eher englischlastige verdenglischung entschied. Auch der Infinitiv einer Verdenglischung von "to bing" stört mich, wenn auch erheblich weniger als "Cortana, bitte binge für mich [XY]". Es würde auch den Scherz zerstören.

Bing für eine Google-Suche zu benutzen, scheint mir vertane Zeit - ist es doch der besonders erlesene, individuelle Algorhytmus, die ansprechende ästhetische Oberfläche und die generelle "Bing-Erfahrung", die einen in die Arme dieses wundervollen Angebots treibt.
< Auf diese Nachricht antworten >