Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2016 16:46 Uhr
Thema: Re:Es wurde die Gigabyte GTX 1070 Antwort auf: Re:Es wurde die Gigabyte GTX 1070 von membran
>>Bei Geforce Experience "neuen Treiber vom 6.10." ausgewählt, bei benutzerdefiniert "Neuinstallation" gewählt und jetzt ist das Ergebnis einen Tick höher:
>>
>>[http://www.3dmark.com/3dm/15395649?]
>>
>>Ich denke, dass mit 8 GB RAM und dem nicht zu übertakteten Prozessor mehr nicht drin ist?!
>
>Die schwanken eh immer ein wenig. Du darfst nicht auf die dicke Nummer schauen, sondern auf die kleinere links darunter: "Graphics Score 6120" und damit höher als die von Felix.


Jo, um 60 Punkte. Das ist bei 3D Mark noch alles im statistischen Toleranzrahmen, da müssten wir jetzt drei, vier Tests bei jedem jeweils laufen lassen um zu gucken, was da das Mittel wäre (Mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit absolut gleiche Leistung, weil basically dieselbe Karte).

>Die dicke Nummber kombiniert Graphic und CPU Score und dein CPU ist halt schlechter als der von Felix.

Ebend. Da kann man echt fast grob überschlagen, dass 100Mhz ~100 Punkte bei 3D Mark bringen. Ganz grob.
< Auf diese Nachricht antworten >