Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2016 14:34 Uhr
Thema: Eingeschränkt verteidigungsfähig Antwort auf: ArmA ber sexy von Felix Deutschland
Der ROFL-Gyrocopter dreht seine Runden!

Ich so auf ner Rettungsmission, will so Leute retten. Wir gehen durch ein Tal, werden dort unten natürlich zu wandelnden Zielscheiben, ich bin aber der einzige Soldat, der klug genug ist, den Funkspruch des commanding officers zu beherzigen, nicht wie ein Dorftrottel in der Talsohle zu marschieren. Ergebnis? Ein starker Anstieg der Todesfälle auf meiner Seite in besagter Talsohle. Gut, die Idioten waren dann ja quasi selber Schuld, aber damit war die Mission erst ca. halb vorbei und der Weg zum Missionsziel grad so geschafft: Ein kleines Fischerdorf, in dem in irgendeinem Gebäude verbündete Soldaten ausharren. Als ich mit den letzten zwei Soldaten, die natürlich alle krepierten, den Ort betrat, gab es nur die Anweisung "ASSEMBLE UAV". Jetzt muss man natürlich wissen, dass UAV "Unmanned Aerial Vehicle" heißt. Was mit gewisser wahrscheinlichkeit gegeben ist bei Leuten, die ARMA 3 kaufen, aber machen wir uns nichts vor: Sehr viele Leute sind Müngos.

Diese Kenntnis hilft einem aber nur dabei, einigermaßen zu kapieren, was zu tun ist. Die UAV muss man erstmal finden. Ich hab erwartet, dass das Ding, selbst wenn ArmA die allermeisten gängigen Interface-Helferlis nicht mitmacht, irgendwo exponiert rumliegen muss... nein.

Währenddessen wurde der Ort unter Mörserfeuer genommen und ich fing mit meiner eigenen Idiotenversion von "Edge of Tomorrow" an. Das zu rettende Team starb sehr oft, während ich versuchte, rauszukriegen, was das Spiel von mir will. Sehr oft nahm ich einem toten Soldaten bspw. seine Drohnen-Kontrollkonsole ab, wunderte mich aber, dass in der Auswahl keine Drohne auswählbar war. "Das muss sich um einen Fehler handeln! Wenn ich die Konsole finde, muss ich doch nicht extra noch die Drohne finden!" Aber ja doch. Und sie befand sich im Rucksack des toten Soldaten, den ich mir daraufhin gleich selber anzog.

Damit waren meine Probleme aber noch lange nicht gelöst. Drohne zusammenbauen auf Knopfdruck, klar, kein Problem. Aber ich sollte mit der Drohne die Spotter für die Mörserschützen ausfindig machen, was schonmal... "HOW? HOW???!"
Da hab ich dann doch nachgegeben und gegoogelt, was ich NOCH machen muss. Nachtsicht einschalten! Nachdem ich mit der Drohne abgestürzt bin, der unwahrscheinliche Fall eintrat und ich in der Drohne direkt von einer Mörsergranate getroffen wurde, ich den Fehler beging mich beim pilotieren der Drohne nicht in einem Gebäude zu verstecken usw. usf. war mein Geduldsfaden klein.

Nachtsicht anstellen! Achsooooo! Mit "N" für "Nachtsicht". Also N gedrückt während des Drohnenflugs. "HOLY SHIT! ICH KANN NIX MEHR SEHEN! FUUUUUUUUUCK ES IST JA AUCH TAG! AAAAAAAAAAARGH!" Nochmal "N" gedrückt, um den Spuk zu beenden, siehe da: Wärmebildkameramodus. How neat. Dann noch "on the fly" (höhö) auseinanderklamüsert, wie ich mit dem Ziellaser der Drohne Ziele markiere, bäm, MISSION SUCCESS!!1

Aaaaargh. Ich freue mich schon auf Bohemia Interactives ZivI-Addon, wo man Busbegleitung für Spastiker und Essen auf Rädern macht, dafür bin ich offensichtlich besser geeignet!
< Auf diese Nachricht antworten >