membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2016 19:48 Uhr
Thema: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... Antwort auf: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... von NoGoProGamer (DG)
>>Einen i5 habe ich auch, das sollte klargehen mit Rocket League. Die Last bei der Auflösung liegt auf der GPU.
>
>Ja, sind 144 FPS. Alleine das ist schon sehr nice, auch mit der 970.


Hui, wie geil. Dass die 970 bei dem Spiel 144fps stemmt, hätte ich nicht gedacht. Also in dem Fall würde ich auch lieber etwaiges Aliasing fressen und dafür bei 144fps bleiben (ich würde das so gerne mal selber testen, soll der absolute Abschuss sein, aber ich kenne keinen mit nem 144hz Monitor, und ich zock ja selber nur am TV und will daran auch nichts ändern). Aber wenn die 970 die 144fps auf 1080p stemmt... dann schafft die 1070 vielleicht die 144fps auf 4K. Das Spiel ist ja Unreal Engine 3 und DirectX 9, vielleicht haut's hin, aber ich glaube nicht. :)

Es gibt ja auch noch Downsampling von DSR-Faktoren wie 1.78x (=1440p) oder weiteren Zwischenstufen (2.5x und viele weitere) bis hoch zu 4x (=4K). Vermutlich wird sich da ein Sweet Spot finden lassen. Ich fand, dass 1440p Downsampling die Jaggies nicht komplett eliminiert und habe aus Faulheit die weiteren Zwischenstufen gar nicht probiert, als ich gesehen habe, dass die 980 Ti 4K60fps stemmt und die Jaggies damit weg sind.

>Problem beim Downsampling war aber, dass die Schriften sehr klein werden, oder?

Jepp, Chat und Einladungen. Wobei beim kleinen Steam Interface  mit Big Picture Mode dagegen gesteuert werden kann, da ist dann das Invite-Menü wieder normal groß. Und Chat, nun, meine Meinung kennst du: kein Verlust.
< Auf diese Nachricht antworten >