dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2016 10:52 Uhr
Thema: Re:Assetto Corsa: TV vs VR, mit Lenkrad: Fahrzeugkontrolle Antwort auf: Re:Assetto Corsa: TV vs VR, mit Lenkrad: Fahrzeugkontrolle von membran
>In VR machst du es halt automatisch und "natürlich", ohne drüber nachzudenken.

Das hab ich ja damals schon bei Forza 4 mit Kinect begeistert erwähnt, dass das Headtracking dieses intuitive in die Kurven gucken mitmacht, wobei da das Dumme war, dass man quasi etwas vom Bildschirm weggeguckt hat.

Mit VR werden Augen/Kopf in die Interaktion einbezogen und das ist IMO der gewaltigste Satz im Gaming seit dem Durchmarsch der 3D-Welten. Jetzt können wir die 3D-Welten endlich betreten, nachdem wir vorher dank der 2D-Darstellung eher plump durchgestolpert sind.
< Auf diese Nachricht antworten >