NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2016 03:01 Uhr
Thema: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... Antwort auf: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... von membran
>>Werde mir das Downsampling mal ansehen. Ist leider immer noch der "alte" i5 im Rechner, der oft auch sehr gut genutzt wird von den Programmen, dazu spiele ich auf 144 Hz und 1080P.
>
>Huh? Ist das ein Gsync Monitor? Oder spielst du mit 144fps? Oder mit 72fps? Oder variable Framerate (iirc ist variable framerate auf diesen Monitoren akzeptabel, sofern diese recht hoch ist)? 4k@144fps könnte aber knapp werden. Und den Lüfter dürftest du dann definitiv hören. :) Aber probier Downsampling trotzdem mal aus. 4K DSR auf 1080p eliminiert 99% der Flimmerkanten im Spiel, vor allem die in der Ferne und an den Banden.
>
>Einen i5 habe ich auch, das sollte klargehen mit Rocket League. Die Last bei der Auflösung liegt auf der GPU.


Ja, sind 144 FPS. Alleine das ist schon sehr nice, auch mit der 970.
Problem beim Downsampling war aber, dass die Schriften sehr klein werden, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >