NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 19:15 Uhr
Thema: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... Antwort auf: Re:Gucke mir mal die Gigabyte 1070 an.... von membran
>>Habe bei allen irgendwas Negatives gelesen
>
>Jepp, das ist normal. Aber ich habe auch vorhin nochmal kurz quergelesen: Von der Leistung nehmen die sich alle wirklich so gut wie nix. Mit der 1070 kannste auf jeden Fall Rocket League von 4K downsamplen, wenn du das noch spielst. Es sieht dann wirklich superclean aus.


Ja, ich spiele es leider immer noch jeden verdammten Abend. Allerdings so gut wie nie alleine; wir haben da immer noch einen harten Kern.
Werde mir das Downsampling mal ansehen. Ist leider immer noch der "alte" i5 im Rechner, der oft auch sehr gut genutzt wird von den Programmen, dazu spiele ich auf 144 Hz und 1080P.

>>und habe die Hoffnung, dass das Teil mit 28 cm noch so gerade in den Tower passt. 30 cm passen definitiv nicht ohne dass ich den Festplattenträger absäge.
>
>Messen, messen, messen. Der Festplattenkäfig ist nicht rausnehmbar? Bei manchen Gehäusen ist der sogar zweigeteilt und jedes Teil lässt sich einzeln rausnehmen, um Platz zu schaffen.


Ne, war mehr oder weniger ein billiger Tower von 2007. Falls es auf Biegen und Brechen nicht passen sollte, hole ich dann halt auch noch einen neuen. 28 dürfte aber wirklich noch passen. Habe gerade den Zollstock am offenen Gehäuse angehalten.

>>Anschluss ist wohl 1x 8 Pin (man kann doch 1x 6 Pin und 1x 2 Pin zusammen stecken?).
>>
>>Die alte Graka hatte Displayport auf Mini-Displayport, daher musste noch ein DP zu DP Kabel mit in den Einkaufswagen... Soll am Samstag ankommen.
>
>Hm? Hier ging's übrigens um Stromanschluss von Netzteil an Grafikkarte, nur zur Sicherheit.


Jo, da war ich wieder etwas "gemischt" beim Ausdruck.
Bei den Sachen mit den Pins meinte ich Anschluss Netzteil an Grafikkarte. Diese kleinen Stecker haben ja u. a. andere Formen (manche sind quadratisch von innen, manche mit Abrundungen) und auf der Seite von Gigabyte steht nur "1x 8Pin". Ich habe gerade gesehen, dass aktuell 2x 6Pin benutzt werden. Aber einen einzelnen 2Pin hatte ich noch an der Seite baumeln gesehen. Also müsste ich doch den 6Pin und den 2Pin zusammen als 8Pin reinknallen können?

Beim Displayport meinte ich halt das Kabel vom Monitor zur Graka. Bin da noch auf Sachen wie "Displayport 1.4" gestoßen, aber ich denke, dass man das vernachlässigen kann (bzw. muss, weil damit auch schon wieder Leute Probleme hatten).
< Auf diese Nachricht antworten >