dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 17:43 Uhr
Thema: Re:Welche 1070 empfehlen denn die (ehemaligen) Käufer? Antwort auf: Welche 1070 empfehlen denn die (ehemaligen) Käufer? von NoGoProGamer (DG)
>Sieht so aus, als könnte ich mir die GTX 970 erstatten lassen (das häufige Anspringen des Lüfters im "niedrigen" Betrieb wird immer von liebenswerten Geräuschen eingeleitet) und würde dann einfach 100 drauf legen und mir eine 1070 gönnen.

Ich hab meine noch nicht gehört, irgendein anderer Lüfter ist lauter, aber so ein richtig langer Härtetest lag auch noch nicht an. Ich hab die Palit GTX 1070 Super Jetstream, die Felix auch hat. Don hat die Asus Strix GTX 1070 OC gekauft. Die ist imo besser (ich hab zwischen diesen beiden Varianten geschwankt), kostet aber auch ~40-50€ mehr.


>Wie sehen eure bisherigen Erfahrungen aus? Welche Marke?

Palit, Asus, EVGA, eigentlich auch Gigabyte (wobei ich da schon mal nen Defekt hatte, aber jeder hat irgendetwas, wo mal was kaputt war).

Mein Verfahren ist mittlerweile, bei Alternate auf die Anzahl der Bewertungen zu gucken (von den namhaften Dingern). Was alle kaufen, kann so verkehrt nicht sein :) Bei Mindfactory funktioniert es genauso, dann sogar mit verkauften Stückzahlen. Die 1070/1080er sind ja noch Freakprodukte, von daher schwimmt die Herde da schon in die "richtige" Richtung.
< Auf diese Nachricht antworten >