Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 14:52 Uhr
Thema: Re:ist das immer so, dass es auf C: muss? Antwort auf: Re:ist das immer so, dass es auf C: muss? von membran
>Übrigens kanns da ein Problem geben, wenn man eine Platte ausgetauscht hat und der neuen denselben Laufwerksbuchstaben zuweist, und auf beiden  WindowsApps installiert werden sollten. Dann will sich keine Windows UWP auf der neuen Platte installieren lassen; so war's nämlich bei mir, als ich meine zweite SSD ausgetauscht hatte. Ich dachte, ich hätte es hier irgendwo schon gepostet, aber die Lösung war dann, wie ich dann rausfand, in der Registry. Den Pfad müsste ich nochmal raussuchen, falls wer das Problem hat, aber man musste ein paar Einträge löschen, die für den Windows Store Laufwerksbuchstaben zu Festplatten-Hardware-ID zuweisen. In dem Fall hatte ich zwei Einträge für Laufwerk G: (und vielleicht wegen alphabetischer Sortierung der Hardware ID oder was weiß ich) bekam der Store beim Versuch, auf G: zu installieren, von der Registry die Hardware-ID der alten ausgebauten Platte zurück.  Nach dem Löschen der beiden Einträge für G: hat er einen neuen, einzelnen angelegt und dann gings.
>
>Hier war der Link:
>[http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/games_windows_10/windows-10-store-prevents-installation-of-play/ebfa9435-5c06-48c1-bd17-40a5bb801dd1]


Das meinte ich mit "Siehe membrans Posting unten"

War bei mir auch der Fall, hatte mir eine größere Platte eingebaut und der Eintrag für D: war doppelt in der Registry.
< Auf diese Nachricht antworten >