membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 14:37 Uhr
Thema: Re:ist das immer so, dass es auf C: muss? Antwort auf: Re:ist das immer so, dass es auf C: muss? von Icheherntion
>>Oder nur wenn man Pech hat?
>
>Letzteres, lässt sich aber fixen. Siehe membrans posting unten, hab ich gestern gemacht und hat prima geklappt. Was dabei nur lästig war, dass es keinen Fortschrittsbalken beim Umzug gab, irgendwann war's halt fertig. Aber funktioniert hat's, was ja die Hauptsache ist.
>



Übrigens kanns da ein Problem geben, wenn man eine Platte ausgetauscht hat und der neuen denselben Laufwerksbuchstaben zuweist, und auf beiden  WindowsApps installiert werden sollten. Dann will sich keine Windows UWP auf der neuen Platte installieren lassen; so war's nämlich bei mir, als ich meine zweite SSD ausgetauscht hatte. Ich dachte, ich hätte es hier irgendwo schon gepostet, aber die Lösung war dann, wie ich dann rausfand, in der Registry. Den Pfad müsste ich nochmal raussuchen, falls wer das Problem hat, aber man musste ein paar Einträge löschen, die für den Windows Store Laufwerksbuchstaben zu Festplatten-Hardware-ID zuweisen. In dem Fall hatte ich zwei Einträge für Laufwerk G: (und vielleicht wegen alphabetischer Sortierung der Hardware ID oder was weiß ich) bekam der Store beim Versuch, auf G: zu installieren, von der Registry die Hardware-ID der alten ausgebauten Platte zurück.  Nach dem Löschen der beiden Einträge für G: hat er einen neuen, einzelnen angelegt und dann gings.

Hier war der Link:
[http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/games_windows_10/windows-10-store-prevents-installation-of-play/ebfa9435-5c06-48c1-bd17-40a5bb801dd1]

Solution:
Delete the regedit folder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\PackageVolumes\x
if in folder with index number 'x' included the drive name, that not worked to receive any app.
Reboot and try again.



Kann auch sein, dass es mit wsreset.exe vielleicht auch zu fixen wäre, wenn dieser sehr spezielle Fehler bei euch auftreten sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >